Neues Symbol bei Excel Start

Bild

Betrifft: Neues Symbol bei Excel Start von: Wolfgang
Geschrieben am: 21.02.2005 10:40:16

In der Symbol-Leiste installiert sich bei jedem Start das Programm Stampit, obwohl ich dieses Add-In nicht aufgenommen habe. Nachdem das Programm unter Add-In NICHT erscheint, kann ich es auch nicht bei Excel deinstallieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Es ist schlicht ärgerlich, dass ich bei jedem Neustart das Stampit Programm aus der Sympolleiste manuell entfernen muss.
Vielen Dank im voraus
Wolfgang

Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: u_
Geschrieben am: 21.02.2005 10:51:02

Hallo,
schau mal in den Startordner.(Extras-Optionen-Allgemein) Alle Dateien in dem Ordner werden beim Excel-Start automatisch geladen.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: Wolfgang
Geschrieben am: 21.02.2005 13:21:29

Unter Extras-Optionen-Allgemein
ist kein Hinweis auf das Programm Stampit;

Benötige weiterhin Hilfe............


Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: Hübi
Geschrieben am: 21.02.2005 13:49:53

Hi Wolfgang,

wenn du Windows XP verwendest, schaue unter "C:\Dokumente und Einstellungen\deinUserName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart" nach und lösche alles was nicht hin gehört.

Wenn es einen zusätzlichen Start-Ordner gibt, auch dessen ungewünschten Inhalt löschen.

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: Wolfgang
Geschrieben am: 21.02.2005 15:16:15

Hallo Hübi,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe sämtliche Dateien gelöscht - doch leider erscheint
weiterhin das unerwünschte Symbol für das Programm Stampit.

Benötige also weiterhin Hilfe ...................

An Alle vorab meinen Dank für die Unterstützung.

Gruß Wolfgang


Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: Hübi
Geschrieben am: 21.02.2005 16:28:45

Hi Wolfgang,

ist Stampit ein Frankierprogramm?

Versuche aber mal folgendes: verschiebe in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel die excel10.xlb und starte Excel neu. Es wird eine neue Excel10.xlb angelegt, in der aber all deine Benutzereinstellungen fehlen.

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Neues Symbol bei Excel Start von: Wolfgang
Geschrieben am: 21.02.2005 18:32:11

Hallo Hübi,

vielen Dank für Deine Nachricht. Stampit ist ein Frankierprogramm. Habe sämtliche excel10.xlb Dateien gelöscht. Problem bestand weiterhin. Darauf hin habe ich im Excel Verzeichnis nach Startdateien gesucht und konnte dort den Übeltäter feststellen. es hat sich im Originalverzeichnis eine excelstampitstart-datei ohne mein wissen installiert.

nochmals vielen dank.

Gruß Wolfgang


Bild


Betrifft: Danke für die Antwort - erledigt o.T. von: Hübi
Geschrieben am: 21.02.2005 19:14:41




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neues Symbol bei Excel Start"