Bedingtes kopieren

Bild

Betrifft: Bedingtes kopieren
von: Tyzuiop
Geschrieben am: 21.02.2005 11:07:31
Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich hab folgendes (Anfänger)problem: ich hab in Spalte A 'Kunden' stehen, in Spalte B aus welchem 'Land' sie kommen und in Spalte C ob sie 'Wiederverkäufer' sind, dahinter folgen dann mehrere Spalten mit 'Einkaufspreis' 'Verkaufspreis' 'Marge' 'Rabatt' usw usw. Ich will jetzt, je nachdem aus welchem Land der Kunde kommt z.B den Verkaufserlös in eine bestimmte Zelle addieren um dann am Ende des Quartals sagen zu können wieviel Umsatz in welchem Land gemacht wurden...oder zB wieviel Umsatz unsere Wiederverkäufer gemacht haben. War die Beschreibung jetzt zu kompliziert?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Tyzuiop

Bild

Betrifft: AW: Bedingtes kopieren
von: =Peter=
Geschrieben am: 21.02.2005 11:16:36
Hallo Tyzuiop,
schau dir mal Filter - Autofilter an. Damit kannst du z.B. nach dem Land filtern. Und mit der Formel =Teilergebnis lassen sich dann nur die Umsätze aus diesem Land summieren.
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Bedingtes kopieren
von: Tyzuiop
Geschrieben am: 21.02.2005 12:49:20
Hi,
vielen Dank schon mal, aber mit der Funktion 'Autofilter' ist mir nicht unbedingt geholfen, denn dabei kann ich doch nur für den Moment sehen, wieviel Umsatz ein Land gemacht hat, oder? Ich hätte aber gerne, daß ich einfach die Daten eingebe und daß, sobald zB ein 'B' für Belgien drin steht, der Wert aus der Verkaufsspalte dieses Kunden zu einem anderen Wert in einer Zelle namens 'Umsatz Belgien' addiert wird.
Vielen Dank
Tyzuiop
Bild

Betrifft: AW: Bedingtes kopieren
von: =Peter=
Geschrieben am: 21.02.2005 13:56:36
Hallo,
dann hilft dir vielleicht Summewenn weiter:
Tabelle1
 AB
1UmsatzLand
2500B
3500A
4500B
5  
6Belgien1000
7A500
Formeln der Tabelle
B6 : =SUMMEWENN(B$2:B$4;"B";A$2:A$4)
B7 : =SUMMEWENN(B$2:B$4;A7;A$2:A$4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Bedingtes kopieren
von: Tyzuiop
Geschrieben am: 21.02.2005 14:15:07
Hi,
JEPP...das issis!! Prima! Danke
Nen schönen Tag noch
Tyzuiop
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T.
von: =Peter=
Geschrieben am: 21.02.2005 14:38:50
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingtes kopieren"