Herbers Excel-Forum - das Archiv

Alle Felder ausfüllen

Bild

Betrifft: Alle Felder ausfüllen
von: Alex T

Geschrieben am: 22.02.2005 20:40:50
Hallo Leute,
ich habe 2 "kleine" Problem für euch Profis.
Einmal möchte ich, das man eine TAbelle nur dann drucken kann, wenn eine bestimmte Anzahl (3) ausgefüllt sind
das zweite Problem ist ähnlich
eine DAtei soll nur dann gespeichert werden können, wenn bestimmten Felder ausgefüllt sind.
Ich hoffe es gibt jemand in eurer Profi -Welt der mir helfen kann....
Danke im vorraus
Bild

Betrifft: AW: Alle Felder ausfüllen
von: Bert

Geschrieben am: 22.02.2005 20:45:10
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = [a1] = "" Or [a2] = "" Or [a3] = ""
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = [a1] = "" Or [a2] = "" Or [a3] = ""
End Sub

Bert
Bild

Betrifft: AW: Alle Felder ausfüllen
von: Alex T
Geschrieben am: 23.02.2005 16:06:18
Danke Bert hat geklappt
Gruß
Alex T
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Alle Felder ausfüllen"
Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen Felder über VBA sortieren
Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen ComboBox-Felder in UserForm aufklappen
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern
UserForm-Optionsfelder prüfen Selektieren von über ComboBox-Felder ausgewählten Werten
UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen