Userform erstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform erstellen
von: Benjamin
Geschrieben am: 22.02.2005 20:24:42
Hallo,
kann mir jemand kurz und knapp erklären wir ich ein Userform erstelle?
Habe mehrere Tabellen und möchte dort dem User eine Eingabemaske erscheinen lassen wo dann bis zu 9 Werte eingegeben werden können.
Entweder Zahlen oder Texte sollen eingegeben werden.
Wie erstelle ich ein Userform und wo muß ich dieses entsprechend einbinden?
Herzlichen dank
Benjamin

Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen
von: Reinhard
Geschrieben am: 22.02.2005 20:28:45
Hi Benjamin,
Services---ExcelFAQ---Userform
Gruß
REinhard
Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 22.02.2005 20:30:15
Hallo Benjamin,
das läßt sich mit wenig Worten kaum beschreiben, sieh mal hier: http://home.arcor.de/excelseite/UserForms/indforms.html nach, eventuell hilft dir das ein wenig weiter.

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen
von: Benjamin
Geschrieben am: 22.02.2005 21:20:44
Hallo,
herzlichen Dank für die Seite. Bringt mich schon mal einen Schritt weiter.
Nun ist eine neue Frage aufgetaucht, wo muß ich den dass Userform einbinden damit es beim Aufrud automatisch geladen wird ?
Herzlichen Dank
Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 22.02.2005 21:49:39
Hallo Benjamin,
sieh mal hier nach:
http://home.arcor.de/excelseite/Beispiele/indbeisp.html (Makro automatisch starten)

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen - warum neuer Thread?
von: Luc
Geschrieben am: 22.02.2005 20:40:50
Hallo Benjamin,
gerade habe ich dir einen, Piet würde sagen "wertvollen", Hinweis in deinem alten Thread gegeben, schon muss ich feststellen, dass du bereits 13 Minuten nach deinem letzten Beitrag da, einen neuen anfängst. Lies doch erst mal die Forumsregeln! Dann kannst du dich mit VBA beschäftigen. Außerdem verfügt Excel über eine Hilfefunktion! Was lernt ihr heute bloß!
Ciao Luc
Bild

Betrifft: AW: Userform erstellen - warum neuer Thread?
von: Benjamin
Geschrieben am: 22.02.2005 21:23:51
Hallo,
irgendwie hatte er mir aber meinen Eintrag nicht angezeigt und deswegen hab ich nen neuen Eintrag erstellt
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform erstellen"