Herbers Excel-Forum - das Archiv

autofilter field

Bild

Betrifft: autofilter field
von: erik

Geschrieben am: 23.02.2005 09:22:26
Hallo,
das blaue Autofilterdreieck, welches den aktiven Status wiedergibt ist etwas unscheinbar, ich wollte außerdem für diese Zellen den Colorindex = 4 setzen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese Problem löst ?
Ich weiß leider niur, daß der AutoFilter die Funktion Field benutzt !
In meiner Tabelle befindet sich der Autofilter im Bereich(B6:BJ6).
Sub farbe_filter()
End Sub

erik
Bild

Betrifft: AW: autofilter field
von: Michael O.
Geschrieben am: 24.02.2005 16:20:03
Also
ich solchen Fällen, zeichne ich mir erstmal den Code auf. Während ich diese Aktion aufführe, dann sieht man schon mal wie das so aussieht und muss nur noch ein wenig oder mehr anpassen.
Gruß
Michael
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "autofilter field"
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen