lfd. Nummer vergeben

Bild

Betrifft: lfd. Nummer vergeben
von: erik
Geschrieben am: 23.02.2005 09:31:56
Hallo,
Ich hab da noch ein Problem !
Kennt jemand von Euch einen VBA-Code für eine fortlaufende Zeilen - Nummerierung ?
In meiner Tabelle "Türliste", soll die Nummmierung in Zelle "A20" mit 1 beginnen und in "A500" enden. Die Nummierung soll nur durchgeführt werden,
wenn in der jeweiligen Zeile ein Wert (Zahl o. Text) vorhanden ist.


Sub lfd_nr()
?
End Sub

erik
Bild

Betrifft: AW: lfd. Nummer vergeben
von: u_
Geschrieben am: 23.02.2005 09:44:26
in A20:
=wenn(Anzahl2(B20:IV20)>0;Zeile()-19;"")
und runterziehen.
Bild

Betrifft: AW: lfd. Nummer vergeben
von: erik
Geschrieben am: 23.02.2005 10:04:45
Hallo,
Formel funktioniert einwandfrei, aber die Druckvorschau ist schlecht. Die Druckvorschau nimmt alle Zellen auf in denen Werte stehen (auch die Formeln). Ich habe jetzt 600 Seiten. Druckvorschaudefinition wollte ich nicht benutzen !
erik
Bild

Betrifft: AW: lfd. Nummer vergeben
von: Martin
Geschrieben am: 23.02.2005 10:15:32
Hallo Erik,
wie siehts aus mit der Formel in A2: wenn(b1>0;A1+1;"") und dann runterziehen. Wird die auch mitgedruckt?
Liebe Grüße
Martin
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "lfd. Nummer vergeben"