SaveAs - automatisches Überschreiben

Bild

Betrifft: SaveAs - automatisches Überschreiben
von: chris
Geschrieben am: 23.02.2005 10:37:13
Hallo Leute,
folgendes Problem:
ich will eine neue Datei anlegen bei der es aber sein kann das sie schon vorhanden ist. Bei Ausführung des newbook.saveas kommt ja dann auch eine Meldung "...wollen sie überschreiben...", diese Meldung soll nun automatisch mit "ja" beantwortet werden. Ich hab in der Hilfe zum SaveAs keine Möglichkeit gefunden.
kurzes codebsp:
Set newbook = Workbooks.Add
newbook.SaveAs Filename:=vst_pfad & vst_dateiname
weiß da jemand eine Variante?
Danke chris.

Bild

Betrifft: AW: SaveAs - automatisches Überschreiben
von: Russi
Geschrieben am: 23.02.2005 11:04:15
Hi Chris!
So gehts:
Application.DisplayAlerts = False
Set newbook = Workbooks.Add
newbook.SaveAs Filename:=vst_pfad & vst_dateiname
Application.DisplayAlerts = True
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Bild

Betrifft: AW: SaveAs - automatisches Überschreiben
von: chris
Geschrieben am: 23.02.2005 11:09:27
Danke, das hatte ich nicht vermutet, dass er da automatisch ja sagt wenn man die Fehlermeldungen ausblendet.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SaveAs - automatisches Überschreiben"