Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veröffentlichen von Arbeitsmappen entfernen

Forumthread: Veröffentlichen von Arbeitsmappen entfernen

Veröffentlichen von Arbeitsmappen entfernen
24.02.2005 11:01:32
Arbeitsmappen
Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen von mir erstellten Dienstplan in unserem Netz veröffentlicht. Da dieses Dokument bei uns leider nicht genutz wird möchte ich diese Methode wieder deaktivieren, denn jedesmal wenn ich den Dienstplan erneut speichere wird dieser wieder als HTML Dokument veröffentlicht. Wie kann ich das verhindern. Ich möchte die Arbeitsmappe wieder ganz normal speichern können ohne Veröffentlichung.
Kann mir jemand helfen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss Mike
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veröffentlichen von Arbeitsmappen entfernen
24.02.2005 11:07:48
Arbeitsmappen
F12 drücken (Speicher unter Fenster öffnet sich) und beim Dateitypen einfach Excel Tabelle einstellen.
Gruß
Dirk
AW: Veröffentlichen von Arbeitsmappen entfernen
25.02.2005 10:18:52
Arbeitsmappen
Hi Dirk,
erst mal Danke für die schnelle Antwort aber so hatte ich es schon probiert(Datei - Speichern unter), doch Excel veröffentlicht die Datei trotzdem.
Hat noch jemand eine Idee.
Danke
Gruß Mike
Anzeige
;
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Arbeitsmappen in Excel vom Veröffentlichen abhalten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um das Veröffentlichen von Arbeitsmappen in Excel zu deaktivieren, folge diesen Schritten:

1. Öffne die Arbeitsmappe: Stelle sicher, dass die Arbeitsmappe, die du bearbeiten möchtest, geöffnet ist.
  2. Speichern unter: Drücke die Taste F12, um das Fenster "Speichern unter" zu öffnen.
  3. Dateityp ändern: Wähle im Dropdown-Menü den Dateityp „Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx)“ aus. Vermeide die Auswahl von HTML-Dokumenten, um die Veröffentlichung zu verhindern.
  4. Speichern: Klicke auf "Speichern". Achte darauf, dass du den gleichen Namen oder einen neuen Namen verwendest, der nicht auf eine HTML-Datei verweist.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehler: Die Datei wird weiterhin als HTML-Dokument gespeichert.

• Lösung: Überprüfe, ob beim Speichern der richtige Dateityp ausgewählt wurde. Stelle sicher, dass du „Excel-Arbeitsmappe“ und nicht „Webseite“ oder „HTML-Dokument“ wählst.
  • Fehler: Einstellungen werden nicht gespeichert.

• Lösung: Prüfe die Excel-Optionen. Manchmal kann es helfen, Excel neu zu starten oder die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Alternative Methoden

Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du auch die folgenden Methoden ausprobieren:

• Über die Optionen:

1. Gehe zu Datei > Optionen.
    2. Wähle „Speichern“ und stelle sicher, dass die Option „Webdokumente“ nicht als Standard aktiviert ist.
  • Excel reparieren: Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte eine Reparatur von Excel helfen. Gehe zu Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen, wähle Excel und klicke auf „Reparieren“.

Praktische Beispiele

• Beispiel: Du hast einen Dienstplan im Netz veröffentlicht und möchtest diesen wieder lokal speichern.
    1. Drücke F12, wähle „Excel-Arbeitsmappe“.
    2. Speichere die Datei lokal, um eine Veröffentlichung zu vermeiden.

Tipps für Profis

• Verwendung von Makros: Wenn du häufig zwischen verschiedenen Dateiformaten wechseln musst, ziehe in Betracht, ein Makro zu erstellen, das den Speicherprozess automatisiert.
  • Regelmäßige Sicherungen: Erstelle regelmäßige Sicherungen deiner Arbeitsmappen, um sicherzustellen, dass du immer eine funktionierende Version hast, falls etwas schiefgeht.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich verhindern, dass Excel Dokumente online veröffentlicht? Du kannst dies verhindern, indem du beim Speichern den richtigen Dateityp auswählst und sicherstellst, dass keine Weboptionen aktiviert sind.

2. Was mache ich, wenn ich immer noch Probleme mit der Veröffentlichung habe? Überprüfe die Excel-Optionen, führe eine Reparatur durch oder kontaktiere den Support, wenn die Probleme weiterhin bestehen.

3. Kann ich meine Arbeitsmappen auch als PDF speichern, ohne sie zu veröffentlichen? Ja, du kannst deine Arbeitsmappe über „Datei“ > „Speichern unter“ als PDF speichern, ohne sie zu veröffentlichen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige