Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Gültigkeit

Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:24:05
Rainer
Moin zusammen

Ich hätte da folgendes Problem:
Ich habe diverse Zellen die ich mit einer benutzerdefinierten Gültigkeit einschränken möchte. Es soll so sein, dass nur wenn folgende Kriterien richtig sind, ein Wert (eine Zahl) eingegeben werden darf. Die eine Zelle muss gleich einer anderen sein, und in einer 2. Zelle muss "OK" stehen. Nur dann dürfen Werte eingegeben werden.
Wie kann ich das machen?
Gruss und vielen Dank schonmal im Voraus
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:31:52
MrMusic111
Hallo Rainer,
klingt nach einer Wenn-Funktion, die man unter Umständen auch verschachteln kann bzw. Du kannst ja im Hintergrund Nebenberechnungen laufen lassen.
Hast Du vielleicht eine Beispieldatei und ich würde es mal probieren, insoweit meine Kenntnisse reichen ?
Gruß, Micha
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:37:39
Rainer
Danke Micha,
Das ist mir grundsätzlich klar mit der Wennformel, jedoch hat das nicht geklappt. (warscheinlich muss Formel anders bei benutzerdefinierter Gültigkeit eingegeben werden als sonst!?)
Also: Man sollte in H13 nur dann eine Zahl eingeben dürfen wenn B13=Q4 und in R4 "ok" steht.
Gruss
Rainer
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:38:53
Rainer
so, hier die datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18575.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:43:14
th.heinrich
hallo Rainer,
=UND(E1=F1;G1="ok") dabei musst Du darauf achten, dass bei den einstellungen der Gültigkeit leere zellen ignorieren deaktiviert ist.
gruss thomas
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:48:45
Rainer
Vielen Dank, ja ich glaube das war aktiviert. Ich werde es gleich mal versuchen, Vielen Dank!!!
Gruss
Rainer
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit
23.02.2005 10:55:01
MrMusic111
Hallo Rainer,
ich denke das Problem hatte die Gründe
a) wie sie th.heinrich beschrieben hat
b) und vor allem, weil Du bei der benutzerdefinierten Gültigkeit bei Eingabe einer Formel immer das Ist-Gleich-Zeichen voranstellen mußt.
hier die Datei, worin ich die Formel angepaßt und den Haken bei den aktiven Leerzellen herausgenommen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/18578.xls
Die Fehlermeldung, die ich kurz formuliert, läßt sich natürlich noch ändern.
Gruß, Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige