Probleme mit Diagrammdarstellung

Bild

Betrifft: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: Felix Leistner
Geschrieben am: 26.02.2005 00:17:23
Hallo!
Also, ich will mir von Excel ein Diagramm darstellen lassen, aber leider stimmt nur die erste ausgewählte Reihe (Blau) auch tatsächlich mit den entsprechenden Werten überein.
Bei Nummer zwei (Lila) zeigt Excel zwar die richtigen Werte in Zahlenform an, nur die Linie ist scheinbar zur ersten addiert worden.
Hab ein Bild angefügt, auf dem das hoffentlich zu erkennen ist.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vieleicht hab ich ja nur vergessen, irgendwo einen Hacken zu setzten...
Danke.
Userbild

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: Björn B.
Geschrieben am: 26.02.2005 00:42:39
Hallo Felix,
versuch doch mal den Diagrammtyp zu ändern. Es sieht so aus, als hättest du in der Rubrik Linie die Gestapelte Linie gewählt. Ändere den Typ in der Rubrik Linie auf Linie.
Gruß
Björn
Bild

Betrifft: was ist eine "gestapelte linie" ? ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.02.2005 01:07:01

Bild

Betrifft: sorry habs gerade selbst ueberrissen ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.02.2005 01:10:51

Bild

Betrifft: Kein Problem, Thomas! - o. T.
von: Björn B.
Geschrieben am: 27.02.2005 12:11:29

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: Felix Leistner
Geschrieben am: 26.02.2005 10:46:55
Na Hallo!
Cool, die Antwort kam ja viel früher als erwartet. Scheint also noch andere Leute zu geben, die net schlafen können! (Find ich cool!) ;)
Ja, hab das mit der Linie mal versucht und das klappt auch. Verstanden hab ich es zwar net, aber auch egal. Hauptsache das Ergebniss Stimmt.
Hab die gestapelte Linie eigentlich gewählt, weil es da so aussah, dass meine Werte direkt durch Linien miteinander verbunden werden. Bei nur Linie ist die Vorschau geschwungen.
Wenn jetzt jemand versteht, was ich meine.
Danke nochmal!
Gruß Felix
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung - o. T.
von: Björn B.
Geschrieben am: 27.02.2005 12:10:34

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.02.2005 01:06:00
hi Felix,
kommt das hin?
https://www.herber.de/bbs/user/18837.xls
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: Felix Leistner
Geschrieben am: 26.02.2005 10:51:30
Auch Dir nochmal Danke.
Nur die erste Antwort hat schon geklappt.
Dein Diagramm schaut auch sehr interessant aus. Wie wurde das denn erstellt? Excel sagt, es ist kein Standart-Diagramm...! Naja, jedenfalls herzlichen dank!
Jetzt schaut die Tabelle schon viel freundlicher aus!
Gruß Felix.
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.02.2005 11:51:37
hallo Felix,
Wie wurde das denn erstellt? Excel sagt, es ist kein Standart-Diagramm
da hat excel recht. es ist ein Benutzerdefiniertes, Linien auf 2 Achsen
die beschriftung der 2. y-achse ist mittels Muster alle Striche, ohne ausgeblendet.
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Markieren"