UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm
von: Thomas
Geschrieben am: 26.02.2005 12:40:34
Hallo Exelexperten,
habe mir hier eine Userform erstellt, mit der ich Kundendaten anlegen möchte.
Wenn ich nun meine Daten eingegeben habe soll folgendes geschehen.Die Daten sollen untereinander in "Kundendatei" eingetragen werden! Kann man das mit dem Makrorekorder aufzeichnen? Desweiteren suche ich noch einen Code, den ich dem Button Suchen zuweisen kann, um anschliesend die gespeicherten Daten zu suchen.
https://www.herber.de/bbs/user/18846.xls
Ich suche keine fertigen Lösungen, mir reicht es vorerst, wenn ich Lösungsansätze bekomme, da ich ja etwas Lernen möchte.

Gruß Thomas

Bild

Betrifft: AW: UserForm
von: Peter W
Geschrieben am: 26.02.2005 12:50:09
In Excel gibt es eine bereits vorgefertigte Datenbank, die würde ich nutzen !

Sub Kundendaten()
    Sheets("Kundendatei").select
    Columns("A:E").Select 
    ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

Bild

Betrifft: AW: UserForm
von: Thomas
Geschrieben am: 26.02.2005 12:59:26
Hallo Peter,
werde versuchen deinen Code in meine Mappe einzufügen, da ich aber von VBA noch nicht viel Ahnung habe, kann es sein dass ich mich erst später wieder melde.
Wo finde ich die vorgefertigte Datenbank in Exel?
Danke für deine Hilfe
Gruß Thomas
Bild

Betrifft: AW: UserForm
von: Thomas
Geschrieben am: 26.02.2005 13:43:24
Hallo Peter,
hab es nun ein paarmal probiert, deinen Code einzusetzen, jedoch check ich das noch nicht so ganz, wo der reingeschrieben werden muss.
Kannst Du mir nochmals helfen.
Ich will zwar etwas lernen, aber an der vorgefertigten Datenbank hätte ich auch interresse daran. evt. kann ich davon ja etwas übernehmen.
Gruß Thomas
Bild

Betrifft: AW: UserForm
von: Peter W
Geschrieben am: 26.02.2005 13:51:00
Hab dir deine Datei nochmal hochgeladen, du findest den code unter modul1.
https://www.herber.de/bbs/user/18847.xls
mfg
Bild

Betrifft: AW: UserForm
von: Thomas
Geschrieben am: 26.02.2005 13:55:46
Hy Peter
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas
Bild

Betrifft: Gerne und Gleichfalls o.T.
von: Peter W
Geschrieben am: 26.02.2005 14:06:51
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm"