schwer zu erklären
26.02.2005 17:44:11
LCS
Stelle man sich eine Inventurliste vor, also Spalte A die Preise, sprich: 1,40; 1,50;... Spalte B die Stückzahlen. Wenn ich jetzt also eine endlose Liste über 100 einträge habe und nicht immer wieder zu (bespiel) 1,40 zurückscrollen will, gibt es da eine Möglichkeit, dass Excel es automatisch zu die Stückzahl zu 1,40 zurechnet, wenn ich zum Beispel am Ende meiner Liste nochmal 1,40 und Stückzahl 3 schreibe?
Also zum Beispiel: irgendwo oben habe ich den Eintrag: 1,40 5 Stück und will nicht immer nach oben scrollen um die Stückzahl zu ändern (falls noch etwas hinzukommen würde) und schreib stattdessen unten nochmal 1,40 3 Stück rein. Kann Excel also jetzt die beiden 1,40 zu einem Eintrag zusammenführen und gleizeitig die Stückzahl 5+3 rechnen?
Hoffe ich konnte mich so einigermaßen ausdrücken, danke im Vorraus