Tabelle kopieren
27.02.2005 13:58:11
OLLI
Habe eine Tabelle in der ich meine Tauchgänge erfasse.
Jeder Tauchgang ist eine Zeile.
Diese Tabelle ist nur als Datentabelle zu sehen.
Auf einem zweiten Arbeitsblatt habe ich eine leere Tabelle.
Sie enthält die MEISTEN (aber nicht alle) Spalten der Datentabelle.
Diese leere Tabelle soll dazu gedacht sein, dass ich meine Tauchgänge ordentlich ausdrucken kann.
Diese leere Tabelle hat Platz für 50 Zeilen (= 50 Tauchgänge), ist vom Layout her hübscher (für den Ausdruck optimiert) und enthält nicht ALLE Spalten der Datentabelle.
Nun will ich sagen "Drucke mir von Tauchgang 1 bis 50" oder "von 51 bis 100".
Wie mache ich das am besten ?
Wäre gut, wenn ich in eine Zelle (außerhalb vom Druckbereich) den Start-Tauchgang (z.b. 51) eingebe und er sich dann aus der Datentabelle die entsprechenden Tauchgänge selber rüberkopieren würde.
Wer hat eine Idee oder einen Tipp ?
Ich KÖNNTE das ganze auch in Access machen, aber habe jetzt schon in Excel angefangen.
Ich druke auch manche Statistiken aus (z.B. die Anzahl der Tauchgänge pro Jahr mit der Funktion "ZählenWenn").
OLLI