Tabelle kopieren

Bild

Betrifft: Tabelle kopieren von: OLLI
Geschrieben am: 27.02.2005 13:58:11

Hallo !

Habe eine Tabelle in der ich meine Tauchgänge erfasse.
Jeder Tauchgang ist eine Zeile.
Diese Tabelle ist nur als Datentabelle zu sehen.

Auf einem zweiten Arbeitsblatt habe ich eine leere Tabelle.
Sie enthält die MEISTEN (aber nicht alle) Spalten der Datentabelle.
Diese leere Tabelle soll dazu gedacht sein, dass ich meine Tauchgänge ordentlich ausdrucken kann.
Diese leere Tabelle hat Platz für 50 Zeilen (= 50 Tauchgänge), ist vom Layout her hübscher (für den Ausdruck optimiert) und enthält nicht ALLE Spalten der Datentabelle.

Nun will ich sagen "Drucke mir von Tauchgang 1 bis 50" oder "von 51 bis 100".

Wie mache ich das am besten ?

Wäre gut, wenn ich in eine Zelle (außerhalb vom Druckbereich) den Start-Tauchgang (z.b. 51) eingebe und er sich dann aus der Datentabelle die entsprechenden Tauchgänge selber rüberkopieren würde.

Wer hat eine Idee oder einen Tipp ?

Ich KÖNNTE das ganze auch in Access machen, aber habe jetzt schon in Excel angefangen.
Ich druke auch manche Statistiken aus (z.B. die Anzahl der Tauchgänge pro Jahr mit der Funktion "ZählenWenn").


OLLI

Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: Markus
Geschrieben am: 27.02.2005 14:41:47

Hallo Olli,

du kannst da auf jeden Fall mit SVERWEIS arbeiten - denke ich.

Das Beste denke ich, du postest mal deine Datei, dann versuch ich mal was zu basteln.

Gruß
Markus


Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: Oliver Sahr
Geschrieben am: 27.02.2005 15:03:44

Aud der ersten Seite sind die Daten.
Auf der 2. der Ausdruck.
Beim Ausdruck will ich von X bis x + 50 Drucken.
Momentan steht da beispielhaft 1 bis 50 drinnen.

In den Daten habe ich den Reason als zwei Felder, die muss ich im Druck als EIN feld zusammenfassen.

Vielen Dank !


Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: Oliver Sahr
Geschrieben am: 27.02.2005 15:21:56

Hier findet ihr die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/18893.xls


Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: Markus
Geschrieben am: 27.02.2005 15:49:01

Hallo Olli,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie das aussehen kann. Ist dir die Funktion SVWERWEIS klar? dann kannst du den Rest locker slebst machen!

https://www.herber.de/bbs/user/18895.xls

Gruß

Markus


Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: Markus
Geschrieben am: 27.02.2005 15:56:06

Hallo Olli,

hatte das mit der Spalte Reason vergessen.

https://www.herber.de/bbs/user/18896.xls

Gruß
Markus

P.S. Rückmeldung bitte nicht vergessen!!


Bild


Betrifft: AW: Tabelle kopieren von: OLLI
Geschrieben am: 27.02.2005 18:41:48

Danke, funktioniert und ist genau das, was ich brauche !


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle kopieren"