Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle kopieren

Tabelle kopieren
27.02.2005 13:58:11
OLLI
Hallo !
Habe eine Tabelle in der ich meine Tauchgänge erfasse.
Jeder Tauchgang ist eine Zeile.
Diese Tabelle ist nur als Datentabelle zu sehen.
Auf einem zweiten Arbeitsblatt habe ich eine leere Tabelle.
Sie enthält die MEISTEN (aber nicht alle) Spalten der Datentabelle.
Diese leere Tabelle soll dazu gedacht sein, dass ich meine Tauchgänge ordentlich ausdrucken kann.
Diese leere Tabelle hat Platz für 50 Zeilen (= 50 Tauchgänge), ist vom Layout her hübscher (für den Ausdruck optimiert) und enthält nicht ALLE Spalten der Datentabelle.
Nun will ich sagen "Drucke mir von Tauchgang 1 bis 50" oder "von 51 bis 100".
Wie mache ich das am besten ?
Wäre gut, wenn ich in eine Zelle (außerhalb vom Druckbereich) den Start-Tauchgang (z.b. 51) eingebe und er sich dann aus der Datentabelle die entsprechenden Tauchgänge selber rüberkopieren würde.
Wer hat eine Idee oder einen Tipp ?
Ich KÖNNTE das ganze auch in Access machen, aber habe jetzt schon in Excel angefangen.
Ich druke auch manche Statistiken aus (z.B. die Anzahl der Tauchgänge pro Jahr mit der Funktion "ZählenWenn").

OLLI

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle kopieren
27.02.2005 14:41:47
Markus
Hallo Olli,
du kannst da auf jeden Fall mit SVERWEIS arbeiten - denke ich.
Das Beste denke ich, du postest mal deine Datei, dann versuch ich mal was zu basteln.
Gruß
Markus
AW: Tabelle kopieren
27.02.2005 15:03:44
Oliver Sahr
Aud der ersten Seite sind die Daten.
Auf der 2. der Ausdruck.
Beim Ausdruck will ich von X bis x + 50 Drucken.
Momentan steht da beispielhaft 1 bis 50 drinnen.
In den Daten habe ich den Reason als zwei Felder, die muss ich im Druck als EIN feld zusammenfassen.
Vielen Dank !
AW: Tabelle kopieren
27.02.2005 15:21:56
Oliver Sahr
Hier findet ihr die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18893.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Tabelle kopieren
27.02.2005 15:49:01
Markus
Hallo Olli,
hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie das aussehen kann. Ist dir die Funktion SVWERWEIS klar? dann kannst du den Rest locker slebst machen!
https://www.herber.de/bbs/user/18895.xls
Gruß
Markus
AW: Tabelle kopieren
27.02.2005 18:41:48
OLLI
Danke, funktioniert und ist genau das, was ich brauche !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige