Herbers Excel-Forum - das Archiv

diagramm und quartalsstriche

Bild

Betrifft: diagramm und quartalsstriche
von: martin

Geschrieben am: 27.02.2005 13:54:49
HAllo zusammen
ich habe (wieder mal) ein problem mit nem diagramm. Da bin ich echt nicht fit drin. Ich zeichne mir in einem xlxyscatter 10 reihen, für 10 Projekte ein. Ich will aber im Diagramm optisch erkennen, in welchem Quartal diese liegen. Evtl. durch senkrechte Striche. Nur sind die Quartale immer unterschiedlich lang (tageszahl). Es funkioniert mit Haupt/hilfsgitterntz nur unpräzise. Habt ihr ne idee für mich, wie ich das lösen kann?
bedanke mich schon mal für euren Gehirnschmalz, gruß Martin
Bild

Betrifft: AW: diagramm und quartalsstriche
von: M@x
Geschrieben am: 27.02.2005 14:57:28
Hi Martin,
mach für jeden Quartalswechsel eine kleine Datenreihe mit je zweipunkten und Verbindungsstrich
31.3.2005 / 0
31.3.2005 / y-max-Wert
usw...
Gruss
M@x
Bild

Betrifft: ok, werde es versuchen..
von: martin
Geschrieben am: 27.02.2005 17:08:13
..danke max
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "diagramm und quartalsstriche"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen