Datei verkleinern

Bild

Betrifft: Datei verkleinern
von: Erich M.
Geschrieben am: 27.02.2005 19:11:22
Hallo EXCEL-Freunde,
habe eine Datei mit sehr vielen Formeln (die gleichen Formeln x-mal kopiert).
Mittlerweile hat die Datei 10 MB.
Kann irgendwie mit VBA die Formeln ersetzen und dadurch die Datei verkleinern;
hier die wesentlichen Formeln:

gezZahlen
 X
34
Formeln der Tabelle
X3 : {=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tipps!A"&X$1&":J"&X$1);$B3:$U3))>0;SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tipps!A"&X$1&":J"&X$1);$B3:$U3));0)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gew K10
 X
30
Formeln der Tabelle
X3 : =WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$8;Basis!$B$8;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$9;Basis!$B$9;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$10;Basis!$B$10;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$11;Basis!$B$11;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$12;Basis!$B$12;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$13;Basis!$B$13;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$14;Basis!$B$14;0)))))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Besten Dank für diverse Tipps bzw. Ideen!
mfg
Erich
http://www.toolex.de
EXCEL-Shareware und Freeware
Bild

Betrifft: AW: Crossposting - ot
von: Rudi
Geschrieben am: 27.02.2005 21:26:05
.
Bild

Betrifft: Was soll das - wo Crossposting???
von: Erich M.
Geschrieben am: 27.02.2005 21:39:39
Hallo Rudi,
kannst mir mal verraten wo Du das von mir noch gesehen hast?
mfg
Bild

Betrifft: Koleteral Schaden
von: Rudi
Geschrieben am: 27.02.2005 21:44:37
https://www.herber.de/forum/messages/577845.html
Bild

Betrifft: AW: Datei verkleinern
von: Bert
Geschrieben am: 27.02.2005 21:55:16
Schreib doch die Formeln bei Bedarf mit VBA in die Zellen und wandel sie sofort
nach Berechnung in Werte um, das spart.
Bert
Bild

Betrifft: AW: Datei verkleinern
von: Erich M.
Geschrieben am: 28.02.2005 06:51:32
Hallo Bert,
genau so in etwa hätte ich das mir vorgestellt; aber bei diesen Formeln muss ich mit
meinen VBA-Kenntnissen passen. Mehrere Versuche bereits gescheitert.
Ich habe auch schon die Formeln nach der Berechnung in Werte geändert, da ich aber
immer wieder aufs neue berechnen muss, ist das erneute kopieren der Formeln umständlich,
mit VBA wäre das wahrscheinlich einfacher.
Besten Dank für eine weitere Hilfe!
mfg
Erich
http://www.toolex.de
EXCEL-Shareware und Freeware

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox"