Combobox

Bild

Betrifft: Combobox
von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 18:51:17
Hallo,
ich möchte eine Combobox in Excel erstellen, weiß aber nicht wie das geht? Am besten Ihr schaut euch mal das Excel Dokument an. Da habe ich beschrieben wie die Combobox später aussehen soll. Für jede Antwort bin ich dankbar! Hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/18907.xls
-Mark-

Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Nepumuk
Geschrieben am: 27.02.2005 18:54:06
Hallo Mark,
woher kommen die Daten für die Box?
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 19:00:04
Hallo Nepumuk,
in der Combobox sollen Namen für verschiedene Baustoffe stehen (1.Holz, 2.Stahl,3.Beton, usw..). Wähle ich mit der Combobox beispielsweise Stahl aus, soll der Zelle D9 die Baustoffnummer "2" zugewiesen werden. In der Zelle D11 soll später der Name des Baustoffes stehen Stahl, wie zuvor in der Combobox ausgewählt. Hoffe die Beschreibung ist ausreichend.
Gruß
-Mark-
Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Nepumuk
Geschrieben am: 27.02.2005 19:11:18
Hallo Mark,
ich wollte wissen, woher die Daten die in der Combobox sind kommen. Jetzt stehen sie ja offensichtlich in der Tabelle. Sollen sie dort bleiben, oder aus einer anderen Tabelle kommen?
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Mask
Geschrieben am: 27.02.2005 19:14:13
Hallo Nepumuk,
die daten können in der Tabelle bleiben!
Gruß
-Mark-
Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Nepumuk
Geschrieben am: 27.02.2005 19:27:12
Hallo Mark,
bitteschön: https://www.herber.de/bbs/user/18911.xls
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Combobox
von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 19:29:45
Vielen Dank Nepumuk!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox"