Ausfüllen nach Vorgabe

Bild

Betrifft: Ausfüllen nach Vorgabe
von: Hans
Geschrieben am: 27.02.2005 23:28:39
Hallo Miteinander
Ich erstell einen Schichtplaner im 3 Schichtsystem also Tagschicht (T), Nachtschicht (N), Frei(Zelle bleibt leer).
Gibt es eine Möglichkeit wenn ich in die Erste Zelle des Jahres die Erste Schicht des Jahres Eintrage, dass der Rest automatisch eingetragen wird, wobei bei Sonntag Tag (So/T) oder bei Sonntag Nacht (So/N), bei Samstag Nacht (Sa/N) und bei den Feiertagen das ebenso (Fe/T, Fe/N, N/Fe, Fe/Fe oder So/Fe, Fe/So)eingetragen wird.
Die erste Schicht wird in E18 eingetragen (der Monat geht bis E48) dann wieder 17 Spalten weiter für den nächsten Monat usw. Das Datum steht eine Spalte davor also C18 bis 48 usw.
Ich weis ist ein bischen viel verlangt. ich denke das geht irgendwie mit der Case Funktion, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn ich einen Ansatz hätte, so das wenigstens die Tag, Nacht, frei eingetragen würden, dann könnte ich vieleicht sehen wie ichs noch probieren kann.
gruss Hans

Bild

Betrifft: AW: Ausfüllen nach Vorgabe
von: Vorbei
Geschrieben am: 27.02.2005 23:32:53
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/2031.html
Bild

Betrifft: AW: Ausfüllen nach Vorgabe
von: Bert
Geschrieben am: 27.02.2005 23:40:57
Lad mal ein Beispiel hoch.
Bert
Bild

Betrifft: AW: Ausfüllen nach Vorgabe
von: Hans
Geschrieben am: 28.02.2005 01:15:30
Hallo Bert
spät aber trotzdem hier das Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/18919.zip
mit der Antwort von vorbei kann ich nichts anfangen.
Gruss Hans
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausfüllen nach Vorgabe"