Einzelne Datenblätter ausblenden

Bild

Betrifft: Einzelne Datenblätter ausblenden von: Oli
Geschrieben am: 28.02.2005 08:20:27

Morgen liebe Excel Freunde,

Ich hab 2 Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen. :)

1. Kann mir jemand sagen wie man einzelne Datenblätter in einer Excel Datei ausblendet?

2. Wie schütze ich einzelne Zellen, das die Formel nicht veränderbar mehr ist. Besteht die Möglichkeit das man die Formeln nicht sieht?

Ich danke euch im Voraus

Excel Anfänger Oli

Bild


Betrifft: AW: Einzelne Datenblätter ausblenden von: Harald Kapp
Geschrieben am: 28.02.2005 08:28:57

Hallo Oli,
einzelne Datenblätter kannst Du m.W. nicht ausblenden.

EInzelne Zellen kannst Du auch nicht schützen. Aber es geht ander herum: Du kannst alle Zellen eines Blattes Schützen und einzelne Zellen davon ausnehmen, z.B. fpr erlaubte Eingaben. Das geht so:

markiere die Zellen, die bearbeitbar sein sollen.
rufe "Zellen formatieren" auf
wechsle zum Reiter "Schutz"
entferne das Häkchen bei "Gesperrt"
folge den Anweisungen im Dialogfeld


Ab Excel 2003 gibt es die Funktion "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten", die das komfortabler gestalten soll. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Gruß Harald


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einzelne Datenblätter ausblenden"