Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formatierung in Kombinationsfeldern

Bild

Betrifft: Formatierung in Kombinationsfeldern
von: Michael

Geschrieben am: 28.02.2005 10:48:01
Moin,
ich habe folgenden Wunsch: In einer Auswahlliste, also einem Kombinationsfeld, wird eine Möglichkeit selektiert. Zur besseren optischen Unterscheidbarkeit der Auswahl in einem Überblick wäre es hilfreich, die Einträge unterschiedlich (z.B. farbig) zu haben. Läßt sich das umsetzen?
Um durch die Auswahl in einem anderen Feld eine bedingte Formatierung zu ereichen, habe ich schon versucht, mit der Zellverknüpfung des betreffenden Kombinationsfeldes zu arbeiten. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
Michael
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in Kombinationsfeldern
von: Andre
Geschrieben am: 28.02.2005 10:50:52
Hi Michael,
sorry, aber das wird nicht möglich sein. Ein Kombinationsfeld kann nur eine Schriftfarbe annehmen.
Gruß Andre
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formatierung in Kombinationsfeldern"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen