Import von Excel datein ins SAP

Bild

Betrifft: Import von Excel datein ins SAP
von: Matze
Geschrieben am: 28.02.2005 10:50:20
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Hat schon mal jemand Excel Tabellen ins SAP importiert? Und wenn, kann mir jemand verraten, wie dies funktioniert?

Bild

Betrifft: AW: Import von Excel datein ins SAP
von: thomas
Geschrieben am: 28.02.2005 11:00:49
Hallo Matze,
ich glaube es ist leichter den Umweg über ein Datenbank Format zu gehen.
Bild

Betrifft: AW: Import von Excel datein ins SAP
von: UweN
Geschrieben am: 28.02.2005 11:11:26
Hallo Matze,
dafür gibt es in SAP zwei Standardverfahren:
Batch Input oder CATT. Damit kannst Du mit Daten aus EXCEL - Tabellen Belege in SAP erzeugen.
Viele Grüße
Uwe
Bild

Betrifft: AW: Import von Excel datein ins SAP
von: Dr.
Geschrieben am: 28.02.2005 11:14:35
Ich empfehle Batch Input mit einer Datei abgespeichsert unter dem Format "Text(Tabs getrennt)".
Bild

Betrifft: AW: Import von Excel datein ins SAP
von: heikoS
Geschrieben am: 28.02.2005 11:35:22
Hallo Matze,
nur der Vollständigkeit halber: Du könntest auch LSMW nutzen. Außerdem gibt es für den Bereich der Planung definierte Schnittstellen für Excel-uploads. Und noch strg+c - strg+v (praktikabel für kleinere Geschichten).
Ist insgesamt abhängig vom Release und vom Modul.

Gruß Heiko
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import von Excel datein ins SAP"