Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrorecorder

Makrorecorder
01.03.2005 11:27:58
niki
Hallo forum,
Aus Spalte a, zelle 2 kopiere ich den inhalt und setzt ihn in Spalte f, zelle 2,
danach a3 kopieren, einfügen in f 3, oder kopiere a5, soll zu f5...
mit dem makrrecorder hab ich das versucht zu automatisieren, aber wenn ich jetzt in der zelle a8 aufs makro verweis, springt mir deren inhalt immer in f2, (so hab ich das makro aufgenommen)...
Wer weiß mir da Hilfe? Ideal wäre die Lösung, wenn ich in einer zelle der Spalte a einen eintrag kopiere, mir desen inhalt in die nächst freie zelle der spalte f kopiert, in der noch nichts steht...
Ich danke wie immer im voraus, gruß aus wien

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrorecorder
01.03.2005 13:15:18
WernerB.
Hallo Niki,
das nachstehende Makro gehört in das betreffende Tabellenblatt-Modul. Es reagiert auf Doppelklick in jeder Zelle der Spalte "A" und schreibt den Zellwert (also keine Formeln und/oder Formate) in die nächste freie Zelle der Spalte "F".
Entspricht dies Deinen Wünschen?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim laR As Long
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
If Target.Value = "" Then Exit Sub
laR = Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
If laR = 1 And Cells(1, 6).Value = "" Then laR = 0
Range("F" & laR + 1).Value = Target.Value
Cancel = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Danke Werner...m.T
02.03.2005 08:29:41
niki
Hallo, war gestern schon aus dem büro raus, zuhaus kein zugang...danke dir vielmals, exakt dass hab ich gesucht...VBA ist echt ein hit, hab mir bereits lektüre dazu gekauft und werd mich einlesen...hoff dass ich nach ein paar monaten erfolge hab!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige