Problem mit bedingter Formatierung

Bild

Betrifft: Problem mit bedingter Formatierung von: Hans - Georg
Geschrieben am: 01.03.2005 11:47:39

Hallo Forum,
habe mal die Recherche zu Rate gezogen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Ich gebe in meiner Zelle als Formel für die bedingte Formatierung ein :

=WENN(BN45="Mahngebühr";"Gesamtbetrag";"")

Wenn der Wert "Wahr" ist, soll ein Rahmen gesetzt werden (macht er aber nicht)

Die Formel wird aber auch noch in einer anderen Zelle gebraucht und da funktioniert sie tadellos ! komisch !

Was mache ich falsch ?? Bitte helft mir !

MfG
Hans - Georg

Bild


Betrifft: AW: Problem mit bedingter Formatierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.03.2005 11:49:22

Hallo Hans-Georg,

unter bedingte Formatierung schreibe nur

=BN45="Mahngebühr"


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: noch nicht ganz von: Hans - Georg
Geschrieben am: 01.03.2005 12:04:55

Hallo HaJo,
noch nicht ganz.
Ich muss noch erwähnen dass sich die Zelle aus 21 Zellen zusammensetzt und über "Verbinden und zentrieren" zu einer Zelle verbunden sind.
Die bedingte Formatierung berücksichtigt dabei aber nur eine Zelle und diese wird dann auch umrandet.
Verbundene Zellen sind : BN46 bis CH46 zu sehen ist von der Formatierung nur ein kleiner Strich. Ich denke mal, da wird wohl irgendwo der Fehler sein oder ?

MfG
Hans - Georg


Bild


Betrifft: AW: noch nicht ganz von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.03.2005 12:13:29

Hallo Hans-Georg,

ich lehne verbundene Zellen vom Grundsatz ab. Sie machen mehr Probleme als Vorteile.
Ich baue das jetzt nicht nach.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: an HaJo von: Hans - Georg
Geschrieben am: 01.03.2005 12:20:05

Nochmals Hallo,
zwischenzeitlich habe ich die Antwort gefunden und wollte diese mal mitteilen, da villeicht Intresse daran besteht :
Bedingte Formatierung : Zellwert ist = "Gesamtbetrag", dann fuzzt es !

Trotzdem Dank an Dich für Deine Mühe !

Gruss
Hans - Georg


Bild


Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.03.2005 12:26:22

Hallo Hans-Georg,

ich habe mich auf Deine Formel bezogen darum =BN45="Mahngebühr"
Das Du das Wort Mahngebühr jetzt durch Gesamtbetrag ersetzt hast ist für mich nicht so entscheident.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: ne,ne, die ganze Formel ist anders ! o.T. von: Hans - Georg
Geschrieben am: 01.03.2005 12:32:35




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit bedingter Formatierung"