Herbers Excel-Forum - das Archiv

Ausblenden beim schließen der Datei

Bild

Betrifft: Ausblenden beim schließen der Datei
von: Kerstin

Geschrieben am: 02.03.2005 10:14:05
Hallo Ihr Profis,
ich habe folgendes Problem:
Die Spalten G, H und I sollen immer beim schließen der Datei ausgeblendet werden, dh. wenn ich die Datei wieder öffne sollen diese ausgeblendet bleiben, denn nur über ein Passwort, welches ich schon eingerichtet habe können die Spalten eingeblendet werden.
Wie muß ich den Code definieren und wo muß ich diesen platzieren.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank.
Gruß
Kerstin
Bild

Betrifft: AW: Ausblenden beim schließen der Datei
von: Serge

Geschrieben am: 02.03.2005 10:27:51
Hallo Kerstin
dieses Makro muss in "DieserArbeitsmappe" sein
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Range("G:G,H:H,I:I").Select
Range("I1").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub

Schau dir die Datei an https://www.herber.de/bbs/user/19072.xls
Serge
Bild

Betrifft: AW: Ausblenden beim schließen der Datei
von: Kerstin
Geschrieben am: 02.03.2005 10:33:04
Vielen, vielen Dank.
Grüße
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Ausblenden beim schließen der Datei"
Fehlermeldung #NV ausblenden Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Symbolleisten ein-/ausblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden Entwicklungsumgebung ein- und ausblenden
Leere Zeilen beim Druck ausblenden Alle leeren Spalten ausblenden