Auswertung

Bild

Betrifft: Auswertung
von: steve
Geschrieben am: 02.03.2005 10:30:06
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Auswertung einer Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/19073.xls
Die Tabelle sieht enetwa so aus. Ich habe über Comboboxes die Ausgabe mit Ja/nein. Dann habe ich in den einzelnen Zellen definiert, wenn das Ergebnis ja ist, soll gesellschaft 1 auftauchen usw.
Unten habe ich über eine zählenwenn Funktion die Anzahl der Ausgaben (z.B. Gesellschaft2) zählen lassen. Wie kann ich jetzt über eine Formel definieren, dass er mir die 2 größten Ergebnisse (hier GS 1 und 2) den darunterliegenden Namen in 2 Zellen schreibt?
Hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich.
MfG
Steve

Bild

Betrifft: mit kgrösste-array
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 02.03.2005 12:19:00
Hallo Steve
es handelt sich um ARRAY-Formeln: die geschweiften Klammern nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Tabelle1
 ABCDE
1FragenErgebnisAuswahl1Auswahl2Auswahl3
21JaGesellschaft 1  
32Nein   
43JaGesellschaft 1Gesellschaft 2 
5  210
6  Gesellschaft 1Gesellschaft 2Gesellschaft 3
7     
8  Gesellschaft 1Gesellschaft 2 
Formeln der Tabelle
C8 : {=INDEX($C$6:$E$6;;VERGLEICH(KGRÖSSTE($C$5:$E$5-SPALTE($C$5:$E$5)/1000;1);$C$5:$E$5-SPALTE($C$5:$E$5)/1000;0))}
D8 : {=INDEX($C$6:$E$6;;VERGLEICH(KGRÖSSTE($C$5:$E$5-SPALTE($C$5:$E$5)/1000;2);$C$5:$E$5-SPALTE($C$5:$E$5)/1000;0))}
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Günther
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswertung"