Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter?

Filter?
02.03.2005 10:48:23
Roman
Hallo,
habe in Spalte A Lieferantennamen, in B1 steht ein Legierungsname: Nickel.
Nun möchte ich aus einer ("roh") Tabelle, die ein wenig weiter steht in M-Z folgendes filtern.
Ich möchte gerne die Summierung aller Tonnagen von Nickel haben, die der Lieferant in A2 geliefert an.
in der "Rohen" TAbelle kommt der Lieferantenname öffter vor und muß somit geschaut werden es Nickel ist oder was anders. Denn die Lieferanten Liefern mehrere Legierungen.
Es soll also nach zwei Faktoren gefiltern werden einmal nach dem Namen des Leifernaten und das andere ist dann die Legierung und wenn diese beiden übereinstimmen, dann sollte die Tonnage addiert werden.
Zur Zeit sortiere ich nach den Lieferanten und addiere die komplette Tonnage und nun möchte ich die Tonnage nach Legierungen auf teilen.
Kann mir da einer helfen?
Gruß
Roman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter?
02.03.2005 11:11:55
Harald
Hallo Roman,
eine Möglichkeit wäre,
=SUMMENPRODUKT((A1:A1000="Lieferant")*(B1:B1000="Legierung")*(C1:C1000))
Wobei in Spalte C die Tonnagen stehen sollte.
Gruß
Harald
AW: Filter?
02.03.2005 11:25:06
Roman
Hallo,
super ich habe es damit hinbekommen. vielen dank.
ging echt flott.
habe zwar einwenig die Formel bearbeitet, aber zu 99 Prozent war alles ok.
Gruß
Roman
Danke für die Rückmeldung :-) o.T.
02.03.2005 11:41:50
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige