Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...

Bild

Betrifft: Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
von: Pierre B.
Geschrieben am: 02.03.2005 13:05:23
Hallo,
bei mir wäre folgende aufgabe (ich hoffe das es mit dem Hochladen funktioniert) https://www.herber.de/bbs/user/19077.xls
Ich habe schon mehreres mit Pivottabellen probiert aber da sich vorn in
Spalte A - also die Gruppen können sich ändern - konnte ich es mittels dieser nicht lösen, da ja die prozentualen Angaben immer auf das Endergebnis einer Pivottabelle sich ergeben.
Es ist quasi ein großer Händischer Aufwand das so wie abgebildet bis runter zu tun - immer der orangene Teil bezogen auf den roten Teil.
Und dazu eben noch die Änderung, das es noch 16 andere Gruppen nach unten hin gibt, und es somit dutzende Zeilen wären.
Hilfe, wäre echt angebracht - weiß wirklich nicht mehr weiter.
Dankeschön.
VG! Pierre

Bild

Betrifft: AW: Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
von: Coach
Geschrieben am: 06.03.2005 09:26:17
Hallo Pierre,
das geht mit einer Matrixformel, die sich das jeweils letzte Ergebnis sucht:
https://www.herber.de/bbs/user/19253.xls
Gruß Coach
Bild

Betrifft: AW: Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
von: Pierre
Geschrieben am: 07.03.2005 09:52:00
Hallo,
also das ist ja mal der Wahnsinn - hätt ich nicht gedacht, das sowas dann doch noch "normal" zu lösen wäre - super, vielen Dank...bringt mich immens weiter.
Wenn ich mal helfen kann, kein Problem...
VG! Pierre
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr..."