Probleme mit opentext

Bild

Betrifft: Probleme mit opentext von: bjoern
Geschrieben am: 02.03.2005 19:50:11

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der opentext-Funktion in einem längeren Script. Scheinbar willkürlich öffnet die Funktion *manchmal* bei exakt denselben äußeren Parametern die Zieldatei zweifach in xl, so dass also eine Datei "zieldatei.txt:1" und eine weitere Datei "zieldatei:2" geöffnet sind. In der Folge kann die Datei zeildatei.txt auch nicht gespeichert werden ("save zieldatei.txt"). Außerdem frißt sich xl fest, sobald man versucht die zweite der beiden Dateien zu schließen. Das passiert wirklich nur gelegentluch. Bislang habe ich keinen Umstand als Ursache ausmachen können. hat jemand einen Tipp. Euch allen vielen Dank.

Viele Grüße

Björn

Bild


Betrifft: AW: Probleme mit opentext von: Jens_Pu
Geschrieben am: 04.03.2005 17:09:43

Hallo Björn,

ohne Deinen Code gesehen zu haben, bleibt uns hier sicher nur die Glaskugel.
Die ist aber momentan anderweitig im Einsatz.

Gruß Jens


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen leeren Zellen unter bestimmter Bedingung"