vbcomponents.import

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: vbcomponents.import
von: Wieland Engl
Geschrieben am: 03.03.2005 07:52:12
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe hier ein Problem beim Austausch von VB-Komponenten und komme nicht mehr weiter:
Zum Import einer geänderten UserForm lösche ich zunächst die alte Userform und importiere gleich darauf die neue, gleichnamige Version. Hier steigt Excel aus mit dem Fehlermeldung, dass der Name des Formulars bereits verwendet wird und somit nicht importiert werden kann. Ich denke, man muss dem Programm zunächst sagen, dass es die alte UserForm nicht mehr gibt. Aber wie? Dieses Problem wurde im Forum schon einmal angesprochen, es hat sich anscheinend jedoch keine Lösung ergeben. Weiß jemand weiter? Hier ist mein Code:
'Austauschen der Module
With Workbooks(Datname).VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents(Teil1) '(Teil1) = "Start"
.VBComponents.Import Pfad2 & Modulname ' = H:\....\"Start.frm"
End With
Alle Variablen sind als String dimensioniert.
Wieland

Bild

Betrifft: AW: vbcomponents.import
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.03.2005 16:41:27
Hallo Wieland,
speichere die Mappe nach dem löschen des alten und vor dem Import des neuen Userforms.
Gruß
Nepumuk
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitformat"