Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vbcomponents.import

vbcomponents.import
03.03.2005 07:52:12
Wieland
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe hier ein Problem beim Austausch von VB-Komponenten und komme nicht mehr weiter:
Zum Import einer geänderten UserForm lösche ich zunächst die alte Userform und importiere gleich darauf die neue, gleichnamige Version. Hier steigt Excel aus mit dem Fehlermeldung, dass der Name des Formulars bereits verwendet wird und somit nicht importiert werden kann. Ich denke, man muss dem Programm zunächst sagen, dass es die alte UserForm nicht mehr gibt. Aber wie? Dieses Problem wurde im Forum schon einmal angesprochen, es hat sich anscheinend jedoch keine Lösung ergeben. Weiß jemand weiter? Hier ist mein Code:
'Austauschen der Module
With Workbooks(Datname).VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents(Teil1) '(Teil1) = "Start"
.VBComponents.Import Pfad2 & Modulname ' = H:\....\"Start.frm"
End With
Alle Variablen sind als String dimensioniert.
Wieland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vbcomponents.import
03.03.2005 16:41:27
Nepumuk
Hallo Wieland,
speichere die Mappe nach dem löschen des alten und vor dem Import des neuen Userforms.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige