Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formatierung von Währung

Bild

Betrifft: Formatierung von Währung
von: steve

Geschrieben am: 03.03.2005 14:39:02
Hallo Leute,
kleines Problem. Ich habe viele € Beträge in meiner Exceltabelle. Leider formatiert er diese €-Beträge 1,000,000.00
Ich habe versucht dies zu ändern was mir allerdings nicht gelingt. Bitte um Hilfe wie ich das wieder auf 1.000.000,00 formatieren kann.
MfG
Steve
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Währung
von: Matthias T.
Geschrieben am: 03.03.2005 14:43:13
Hallo Steve
hast du es schon mal mit rechter Maustaste - Zellen formatieren und dan Standard versucht?
Gruß
Matthias
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Währung
von: steve
Geschrieben am: 03.03.2005 14:57:56
Dann macht er mir die Zahl ohne jeglich Trennung.
Ich brauche allerdings eine Formatierung mit 1000-der-Punkt und mit Komma +2Nachkommastellen und eine Währung.
MfG
Steve
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Währung
von: c0bRa
Geschrieben am: 03.03.2005 15:03:27
https://www.herber.de/forum/messages/580111.html
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Währung o.T.
von: steve
Geschrieben am: 03.03.2005 15:09:30
Vielen Dank. Das mit den Extras wars.
Bild

Betrifft: AW: Formatierung von Währung
von: Matthias T.
Geschrieben am: 03.03.2005 15:03:59
dann nicht Standard sondern Zahl anklicken und rechts die gewünschten Dezimalzahlen einstellen
Bild

Betrifft: bringt nix...
von: c0bRa
Geschrieben am: 03.03.2005 15:05:20
... wenn in den optionen die englischen trennzeichen eingestellt sind ;)
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formatierung von Währung"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen