von bis diagram

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: von bis diagram
von: Stefan-CH
Geschrieben am: 03.03.2005 16:22:38

Habe eine Zeile nur mit Zeitangaben und zwei Weiter mit entsprechenden Werten.
Ich möchte die Zeiten in ein Dropdown (von) und in ein anderes (bis) einlesen.
Zeile eins oder zwei wählen mit Checkboxen und auf OK klicken.
So will ich ein Diagramm erstellen lassen.

Kann mir jemand helfen?
Gruss Stefan

Bild

Betrifft: AW: von bis diagram
von: Cardexperte
Geschrieben am: 04.03.2005 12:43:40
Hello Stefan-CH,
erstelle doch das Diagramm mit allen Werten, dann schreib ein Makro, was nur folgendes macht:
die entsprechenden Spalten auszublenden, ist einfacher als jedesmal das Diagramm noch zu schreiben, natürlich muss dann die jeweilige Spalte ermittelt werden wo der Zahlen wert z.B. von bis enthalten ist, dürfte aber kein Problem sein, was mir gleich einfällt ohne VBA, du machst eine extra zeile auf (unter dem Wert von-bis) und ordnest mittels wverweis eine Spaltennummer zu, sonst geht das auch z.B. mit find und Rückgabe der Adresse!
Gruss WS
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "von bis diagram"