Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
04.03.2005 11:19:12
Slugger
Hallo,
ich habe diese Formel hier:
='C:\temp\[Test.xls]Tabelle1'!A1
nun ist es so, das test.xls variable sein muss. Wie muss ich dir Formel umstellen, damit ich statt test.xls z. B. A1 angeben kann. Ich habe es in vielen Varianten ausprobiert aber absolut nicht hinbekommen.
Gruß
Slugger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
04.03.2005 11:29:37
heikoS
Hallo Slugger,
ist abhängig davon, wie Du den Dateinamen in A1 schreibst. In meinem Bsp. steht dort nur Test:
=INDIREKT("'C:\temp\["&A1&".xls]Tabelle1'!A1")
Für INDIREKT() muß die andere Datei geöffnet sein, sonst kommt der #BEZUG!-Fehler.
Gruß Heiko
AW: Formelproblem
04.03.2005 11:38:10
Slugger
Hallo,
mit indirekt kann ich das leider nicht lösen, weil ich mehrere hundert Dateien habe. Mit der Formel von meinem ersten Post, lese ich ja die ungeöffneten Dateien aus. Genau so etwas brächte ich.
Die namen stehen immer so drin: test.xls , blub.xls, bla.xls
Ich lasse mir praktisch mit VB alle Dateien raussuchen die .xls sind und untereinander schreiben. Nun kann es sein, das bei der ersten auswertung dort test.xls steht und in der zweiten auswertung auf einmal blub.xls. Deswegen brauch ich das variabel. Excel muss doch irgendeine Möglichkeit haben sowas zu bewerkstelligen. Bei mir scheiterts nur an diesen einen Befehl.
Gruß Slugger
Anzeige
AW: Formelproblem
04.03.2005 11:46:06
heikoS
Hallo Slugger,
sorry, kannte Deinen ersten Thread nicht. Bei dem Problem kann ich Dir nicht helfen.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige