Bilder über Schleife ausrichten!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Bilder über Schleife ausrichten! von: Brit
Geschrieben am: 04.03.2005 12:50:10

Hallo!
Ich möchte innerhalb einer Schleife mehrere Bilder nacheinander pro Zeile einfügen, also A1, A2 usw., dann den Namen der Datei auslesen!
Das klappt bisher alles sehr gut!
Nun möchte ich das Bild mittig dr Zelle ausrichten, und das klappt nicht.
zur Kontrolle lasse ich mir die Spaltenbreite ( MsgBox nr.1)und die Bildbreite(Nr2) ausgeben.
Das mit der Bildbreite klappt aber nur beim ersten Bild, das macht mich schon stutzig!!
Ich glaube , es liegt an activesheet.picture ect., kann mir aber nicht wirklich weiterhelfen!
Kann mir da jemand helfen, alle Bilder innerhalb der Schleife mittig auszurichten?

If isGrafik Then
.Pictures.Insert ZuOeffnendeDatei(i)

MsgBox ActiveCell.Columns.ColumnWidth & " Spaltenbreite"
MsgBox ActiveSheet.Pictures.Width & " Bildbreite " & ZuOeffnendeDatei(i)

ActiveSheet.Picture.Left = ActiveSheet.Picture.Left + (ActiveCell._
Columns.ColumnWidth / 2) - (ActiveSheet.Pictures.Width / 2)

dHeight = ActiveSheet.Pictures.Height
ActiveCell.Rows.RowHeight = dHeight
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = name
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate

End If

Brit

Bild


Betrifft: AW: Bilder über Schleife ausrichten! von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.03.2005 16:46:17

Hallo Brit,

bevor ich lange herumrate, wie groß die Bilder sind, kannst du mal eine Mustermappe mit 2-3 Bilder auf den Server laden? Müssen nicht "die" Bilder sein, nur die Größe sollte stimmen.

Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder über Schleife ausrichten!"