Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZELLE.ZUORDNEN funzt nicht in englischem Excel

Forumthread: ZELLE.ZUORDNEN funzt nicht in englischem Excel

ZELLE.ZUORDNEN funzt nicht in englischem Excel
04.03.2005 13:41:57
Frank
Hallo,
meine Formel =ZELLE.ZUORDNEN(6;INDIREKT("Tab!z(0)s(0)";0)) die in meiner deutschen Version von Excel 2000 in einem definierten Namen super läuft, funktioniert in einer englischen Version nicht mehr.
Gibt es eine Alternative?
Grüsse aus der Schweiz - Frank
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Get.Cell(..... könnte funzen. O.w.T.
04.03.2005 13:56:19
Ralf
:-)
AW: =Get.Cell(..... könnte funzen. O.w.T.
04.03.2005 14:00:17
Frank
Ja - stimmt, aber dann geht es in der deutschen Version nicht mehr. Ich glaube das Problem liegt daran, dass meine Formel in "Namen definieren" und dort in der Zeile "Bezieht sich auf:" eingetragen ist. Habe den Verdacht, dass dort keine automatische Übersetzung von Excel vorgenommen wird.
Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Danke - Frank
Anzeige
Name definieren =Get.Cell und Zelle.Zuordnen
04.03.2005 14:20:29
Frank
Ja - stimmt, aber dann geht es in der deutschen Version nicht mehr. Ich glaube das Problem liegt daran, dass meine Formel in "Namen definieren" und dort in der Zeile "Bezieht sich auf:" eingetragen ist. Habe den Verdacht, dass dort keine automatische Übersetzung von Excel vorgenommen wird.
Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Danke - Frank
Anzeige
Sorry, muss passen. Deshalb noch offen.
04.03.2005 14:23:42
Ralf
:-)
AW: Name definieren =Get.Cell und Zelle.Zuordnen
04.03.2005 18:14:50
Bert
Das geht nur mit einer UDF, wenn VBA sein darf.
Bert
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

ZELLE.ZUORDNEN in englischem Excel nutzen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um die Funktion ZELLE.ZUORDNEN in einer englischen Excel-Version zu verwenden, musst du einige Anpassungen vornehmen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Öffne Excel in der englischen Version.
  2. Erstelle eine neue Formel oder bearbeite eine bestehende Formel, in der du ZELLE.ZUORDNEN verwendest.
  3. Übersetze die Funktion: In der englischen Version von Excel lautet die Funktion CELL. Deine Formel könnte also wie folgt aussehen:
    =CELL(6, INDIRECT("Tab!A1"))
  4. Verwende INDIRECT: Stelle sicher, dass du den INDIREKT-Befehl ebenfalls korrekt übersetzt. In Englisch ist es INDIRECT.
  5. Testen: Überprüfe die Formel, indem du sie in einer Zelle eingibst und das Ergebnis analysierst.

Häufige Fehler und Lösungen

Hier sind einige häufige Fehler, die auftreten können, sowie deren Lösungen:

• Fehler: Ungültige Funktion
    Lösung: Stelle sicher, dass du die richtigen englischen Begriffe verwendest. ZELLE.ZUORDNEN muss durch CELL ersetzt werden.

• Fehler: Verweis auf nicht vorhandene Zelle
    Lösung: Überprüfe, ob der Tabellenname und die Zellenreferenz in INDIRECT korrekt geschrieben sind. In der englischen Version musst du darauf achten, dass die Zellenbezüge auch im englischen Format sind.

Alternative Methoden

Wenn die Funktion ZELLE.ZUORDNEN in der englischen Version nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, kannst du die folgenden Alternativen ausprobieren:

1. Verwendung von VBA: Du kannst eine benutzerdefinierte Funktion (UDF) schreiben, um die benötigten Informationen zu erhalten. Hier ist ein einfaches Beispiel:
    Function GetCellValue(cellRef As String) As Variant
       GetCellValue = Range(cellRef).Value
    End Function
  2. Verwendung von INDEX und MATCH: Diese Funktionen bieten eine Möglichkeit, Werte aus bestimmten Zellen zu holen, ohne ZELLE.ZUORDNEN verwenden zu müssen.

Praktische Beispiele

Hier sind einige praktische Beispiele zur Verwendung von ZELLE.ZUORDNEN und seiner Alternativen in Excel:

• Beispiel 1: Wert einer bestimmten Zelle abrufen
    =CELL("address", INDIRECT("Tab!A1"))
  • Beispiel 2: Verwendung der UDF in VBA
    =GetCellValue("Tab!A1")

Tipps für Profis

• Verwende Namen definieren: Wenn du häufig auf bestimmte Zellen zugreifen musst, definiere einen Namen für die Zelle. Dies vereinfacht die Verwendung in Formeln.
  • Testen in beiden Versionen: Wenn du mit verschiedenen Excel-Versionen arbeitest, teste deine Formeln stets in beiden Umgebungen (deutsch und englisch), um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren.
  • Verwende die Excel-Hilfe: Nutze die integrierte Hilfe von Excel, um spezifische Informationen zu Funktionen zu erhalten. Oft gibt es auch Hinweise zur Verwendung in verschiedenen Sprachversionen.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum funktioniert ZELLE.ZUORDNEN nicht in der englischen Version?
ZELLE.ZUORDNEN ist eine deutsche Funktion. In der englischen Version musst du CELL verwenden.

2. Gibt es eine Möglichkeit, INDIREKT zu verwenden, ohne die Sprache zu wechseln?
Ja, INDIREKT kann in beiden Versionen verwendet werden, achte jedoch darauf, dass die Zellenbezüge in der jeweiligen Sprache korrekt sind.

3. Kann ich ZELLE.ZUORDNEN in VBA verwenden?
Ja, du kannst die Funktion in VBA verwenden, indem du sie in einer benutzerdefinierten Funktion (UDF) implementierst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige