Punkt Komma-Problem

Bild

Betrifft: Punkt Komma-Problem von: Thomas
Geschrieben am: 04.03.2005 14:15:11

Hallo,

ich habe seit ich vor kurzem EXCEL 2003 erhalten habe folgendes Problem:

es liegt eine Tabelle vor, welche lediglich Kommazahlen enthält. Ich erstelle ein Popdown-Menü (mit Steuerelemet) und verwende als list fill range die Tabelle mit Kommazahlen.
Sobald man dann aus dem eben erstellten Menü eine Kommazahl auswählt, wird diese in der linked cell automatisch in eine Punkt-Zahl umgewandelt. Es kann nicht mit der Zahl gerechnet werden.

Dieses Problem habe ich erst seit EXCEL 2003 und auch früher erstellte Dokumente funktionieren aus deisem Grund nicht mehr, da alle Kommazahlen in Punkzahlen umgewandelt werden.

Hat viellleicht jemand die gleichen erfahrungen gemacht
Bin¨für jede Hilfe dankbar

Thomas

Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 04.03.2005 14:29:28

Hallo Thomas,

schau mal bei Extras - Optionen... auf dem Reiter International. Dort kannst du die Trennzeichen einstellen.

Gruß
Ralf


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Thomas
Geschrieben am: 04.03.2005 14:33:59


Hallo Ralf,

Danke aber dies ist nicht das Problem. Trennzeichen sind korrekt und kommazahlen werden auch bei Eingabe in ein Sheet oder ähnliches korrekt dargestellt. Nur bei Verwendung des Auswahlmenüs werden alle in Punktzahlen umgewandelt.

Thomas


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 04.03.2005 14:51:51

Hallo Thomas,

habe dir mal ein Beispiel gebastelt in E2003:

https://www.herber.de/bbs/user/19204.xls

Also bei mir funzt das.

Gruß
Ralf


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Thomas
Geschrieben am: 04.03.2005 14:54:44


Hallo nochmal,

danke für das Beispiel...genau dies meine ich. wenn ich aus der liste einen Wert wähle, wandelt mein EXCEL diesen in der linked cell sofort in eine punktzahl um.

ich bin Ratlos


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 04.03.2005 14:57:07

Hallo Thomas,

auch bei dem Beispiel, das ich dir geschickt habe?

Gruß
Ralf


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Thomas
Geschrieben am: 04.03.2005 14:58:47


.....richtig, auch bei deinem beispiel!

Thomas


Bild


Betrifft: AW: Punkt Komma-Problem von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 04.03.2005 15:03:19

Hallo Thomas,

irgendwelche benutzerdefinierten Formate? Also wenn die Trennzeichen richtig eingestellt sind und keine benutzerdefinierten Formate vorliegen und auch kein Makro automatisch nach Eingabe ausgeführt wird.... muss ich passen.

Gruß
Ralf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfügen"