Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erfolgsrechnung

Erfolgsrechnung
07.03.2005 10:18:49
Cathrin
Ich habe in Excel mehrere Datenblätter, auf einem wird die Erfolgsrechnung ausgegeben auf den anderen Befinden sich die Daten dafür, unter anderem auch eine Summen, Salden Liste. Diese beinhaltet Kontonummer und Salden.
Meine Frage nun, ist es möglich dass ich Excel nach der Kontonummer suchen lassen kann und dann der Wert in einer anderen Spalte angezeigt wird?
Das ganze soll wie folgt aussehen:
11150000 Erlöse xyz 45.000
Wie gesagt Excel müßte in einem anderen Tabellenblatt nach der Kontonummer suchen und dann in der Spalt C (zB) den Wert einfügen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erfolgsrechnung
07.03.2005 10:37:58
u_
Hallo,
SVERWEIS sollte dein Problem lösen.
Gruß
AW: Erfolgsrechnung
07.03.2005 11:17:19
Richard
Achte darauf, daß Du die Matrix (und evtl. auch das entsprechende Kriterium) in "$"-Zeichen setzt. Sonst aktualisiert Excel die Zeilenbezüge beim Kopieren nach unten und es wird nur noch ein Teil Deiner Matrix vom S-Verweis erfaßt.
Wenn Du das o.g. Format in EINE Zelle setzen willst, würde ich mit 4 SVerweisen arbeiten und anschließend die Zell-Inhalte mit der Funktion Verketten und " " miteinander verknüpfen.
Viel Glück Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige