Erfolgsrechnung

Bild

Betrifft: Erfolgsrechnung von: Cathrin
Geschrieben am: 07.03.2005 10:18:49

Ich habe in Excel mehrere Datenblätter, auf einem wird die Erfolgsrechnung ausgegeben auf den anderen Befinden sich die Daten dafür, unter anderem auch eine Summen, Salden Liste. Diese beinhaltet Kontonummer und Salden.

Meine Frage nun, ist es möglich dass ich Excel nach der Kontonummer suchen lassen kann und dann der Wert in einer anderen Spalte angezeigt wird?

Das ganze soll wie folgt aussehen:

11150000 Erlöse xyz 45.000

Wie gesagt Excel müßte in einem anderen Tabellenblatt nach der Kontonummer suchen und dann in der Spalt C (zB) den Wert einfügen.

Bild


Betrifft: AW: Erfolgsrechnung von: u_
Geschrieben am: 07.03.2005 10:37:58

Hallo,
SVERWEIS sollte dein Problem lösen.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Erfolgsrechnung von: Richard
Geschrieben am: 07.03.2005 11:17:19

Achte darauf, daß Du die Matrix (und evtl. auch das entsprechende Kriterium) in "$"-Zeichen setzt. Sonst aktualisiert Excel die Zeilenbezüge beim Kopieren nach unten und es wird nur noch ein Teil Deiner Matrix vom S-Verweis erfaßt.
Wenn Du das o.g. Format in EINE Zelle setzen willst, würde ich mit 4 SVerweisen arbeiten und anschließend die Zell-Inhalte mit der Funktion Verketten und " " miteinander verknüpfen.
Viel Glück Richard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereiche löschen, außer ..."