abellenblattname

Bild

Betrifft: abellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 14:50:24

Hallo,
habe nocheinmal ein Problem:
Ich verwende in dem 2. Tabellenblatt in der Formel den Tabellenblattnamen. Habe zwei Tabellenblätter: 1. Heidelberg 03 2. Lager HD03 wenn ich diese Blätter kopiere in 04 kann es mir dann auch automatisch in der Formel umändern und wie???? Gebe die Beispieldatenbank als
Anhang bei.
https://www.herber.de/bbs/user/19316.xls

Hoffe es kann mir jemand Helfen
Rose

Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 14:54:59

hallo...

kopier einfach die tabellen und dann schaust du mal unter:

bearbeiten => verknüpfungen und all deine wünsche sollten in erfüllung gehen ;)


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 15:08:28

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, muß aber innerhalb der Datei die kopien machen.


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 15:13:24

dann sollte es mit bearbeiten => ersetzen gehen...

alte verknüpfung suchen und durch neue ersetzen... und dann auf alle


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 15:28:08

wie gesagt kenne mich kaum aus muß ich da etwas markieren oder was muß ich da reinschreiben


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 15:31:09

du gehst in deine kopierte tabelle...

dort must du lediglich die alte verknüpfung bei suchen eingeben also z.b. "heidelberg 03"
und bei ersetzen durch dann "heidelberg 04" eingeben... dann sollte er alle verknüpfungen im aktuellen tabellenblatt anpassen...

c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 15:40:35

Bringt mir keine übereinstimmende Daten gefunden


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 15:51:22

deine datei aktualisiert sich automatisch auf 04...

ich bin immernoch der vertretung, dass man nur formeln einsetzen sollte, die man auch ansatzweise versteht...

weil ich pauschalisiert jetzt mal sage, dass das hier nicht deiner feder entstammt:

=WENN(INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!C"&ZEILE()-1)="VfB5";INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!E"&ZEILE()-1);"")


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 15:55:21

bei dieser Formel hat mir u_ geholfen das andere habe ich selbst gemacht. ist es denn eine Schande wenn jemand für mich die Formel gemacht hat. Für was ist denn hier das Forum


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 15:59:16

nein ist es nicht, aber man sollte schon wissen, ob sich die formel automatisch anpasst oder nicht.

weil der thread hier zu gut deutsch "für´n arsch" ist :)

c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: Rose
Geschrieben am: 07.03.2005 16:01:11

vielen dank für Deine sehr tolle antwort


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 16:12:33

da isn smile dahinter... soll heissen, dass ichs immernoch mit nem lächeln betrachte... :)

und zu deinem problem, was eigentlich garkeins ist... es sollten im forum halt überflüssige beiträge vermieden werden... und wenn dir u_ schon geholfen hat in nem anderen thread, hat er da sicherlich auch erwähnt, dass sich die formel an die jahreszahl anpasst... oder nicht?

nun stellst du hier die frage, wie du die verknüpfungen aktualisieren kannst...

ich geb 2 (wohlbemerkt unentgeltliche) antworten, welche im normalfall 100% der auftretenden fälle von verknüpfungsänderungen beinhalten (schema F)... und du sagst das geht nicht...

dann schau ich mir deine tabelle an und stelle fest, dass da bereits in den formel die verknüpfungsaktualisierung eingebaut ist...

es bringt halt nix, gebetsmühlenartig das forum mit threads zu bombardieren, die unnötig/überflüssig sind. es ist dem forum damit nciht geholfen und dir auch nciht, wenn du formeln in die zelle gelegt bekommst, wenn du sie im ansatz nicht verstehst...

siehe dazu auch:
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/2113.html


c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname @c0bRa von: u_
Geschrieben am: 07.03.2005 16:14:07

Hallo,
hier siehst du, was ich schon an Zeit und Nerven investiert habe. Normalerweise sollte das klappen, aber sie begreift's anscheinend nicht. Solche Fälle sind ja schon ausgiebig im OT diskutiert worden
https://www.herber.de/forum/messages/579936.html
Gruß


Bild


Betrifft: AW: Tabellenblattname @c0bRa von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 16:18:51

*lol*

in meinem letzten thread hab ich grad auf das frettchen im OT verwiesen...

wenn ich jetzt gemein wäre, könnt ich ja sagen, du bist schuld dass meine beiden lösungsansätze nicht funktionieren *eg*

aber nun wirds offtopic und sollte da auch geklärt werden, der thread dazu steht ja bereits...

c0bRa


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "abellenblattname"