Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
07.03.2005 17:02:44
Jemp
Hallo,
habe folgendes Problem:
A1 Apfel B1 10
A2 Birnen B2 5
A3 Summe B3 =summe(B1:B2)
Jetzt bin ich dabei eine Spalte C anzulegen. C1 un C2 werden über Sverweis gefüllt. Wenn in Spalte A Summe steht möchte ich dass er mir die angepasste Formel aus der Zelle B3 in die Zelle C3 schreibt d.h. =summe(C1:C2).
Ist das irgendwie möglich
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
07.03.2005 17:23:11
Serge
Hi Jemp
C3 =WENN(A3="summe";B1+B2;0)
oder
C3 =WENN(A3="summe";B1+B2;"")
wenn ich richtig verstanden habe.
Serge
AW: Formel kopieren
07.03.2005 17:25:39
Jemp
Ja aber dann muss ich diese Formel bei allen Summenzellen schreiben und das sind über 100, kann ich das irgendwie automatisieren?
Danke Jemp
AW: Formel kopieren
07.03.2005 17:32:37
Serge
So wie ich dein Problem verstanden habe ja.
Die Bereiche für die Summen sind ja in jeden Fall verschieden.
Serge
AW: Formel kopieren
07.03.2005 17:48:10
Jemp
Hallo Serge
habe dir mal eine Bspdatei hochgeladen
Danke
Jemp
AW: Formel kopieren
07.03.2005 17:40:51
ingoG
Hallo jemp,
einfach b3 markieren, mit der maus über die untere rechte ecke fahren bis ein kreuz entsteht , linke maustaste drücken und gedrückt halten und soweit nach rechts ziehen, wie du die formel brauchst, linke maustaste loslassen, fertig
Gruß Ingo
Anzeige
AW: Formel kopieren
07.03.2005 20:43:23
serge
salut ich habe was zusammengestellt schau es dir an
Serge

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19332.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Formel kopieren :-))
08.03.2005 08:37:38
Jemp
Hi Serge
Super das hilft mir schon sehr viel weiter :-)). Eine Zeile bleibt mir noch ein Problem, die hatte ich gestern vergessen. es kann auch sein dass die Summe eine Summierung verschiedener andere Summenfelder ist, habe die Datei entsprechend angepasst.
Wenn du mir da acu noch helfen könntest das wäre toll!!
Setze das Thread ebenfals wieder oben an die Liste
https://www.herber.de/bbs/user/19339.xls
Danke
Jemp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige