Formel kopieren

Bild

Betrifft: Formel kopieren von: Jemp
Geschrieben am: 07.03.2005 17:02:44

Hallo,

habe folgendes Problem:

A1 Apfel B1 10
A2 Birnen B2 5
A3 Summe B3 =summe(B1:B2)

Jetzt bin ich dabei eine Spalte C anzulegen. C1 un C2 werden über Sverweis gefüllt. Wenn in Spalte A Summe steht möchte ich dass er mir die angepasste Formel aus der Zelle B3 in die Zelle C3 schreibt d.h. =summe(C1:C2).
Ist das irgendwie möglich

Danke

Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Serge
Geschrieben am: 07.03.2005 17:23:11

Hi Jemp
C3 =WENN(A3="summe";B1+B2;0)
oder
C3 =WENN(A3="summe";B1+B2;"")
wenn ich richtig verstanden habe.
Serge


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Jemp
Geschrieben am: 07.03.2005 17:25:39

Ja aber dann muss ich diese Formel bei allen Summenzellen schreiben und das sind über 100, kann ich das irgendwie automatisieren?

Danke Jemp


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Serge
Geschrieben am: 07.03.2005 17:32:37

So wie ich dein Problem verstanden habe ja.
Die Bereiche für die Summen sind ja in jeden Fall verschieden.
Serge


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Jemp
Geschrieben am: 07.03.2005 17:48:10

Hallo Serge

habe dir mal eine Bspdatei hochgeladen

Danke

Jemp


Bild


Betrifft: Datei von: Jemp
Geschrieben am: 07.03.2005 17:49:07

https://www.herber.de/bbs/user/19325.xls


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: ingoG
Geschrieben am: 07.03.2005 17:40:51

Hallo jemp,

einfach b3 markieren, mit der maus über die untere rechte ecke fahren bis ein kreuz entsteht , linke maustaste drücken und gedrückt halten und soweit nach rechts ziehen, wie du die formel brauchst, linke maustaste loslassen, fertig

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: serge
Geschrieben am: 07.03.2005 20:43:23

salut ich habe was zusammengestellt schau es dir an
Serge
https://www.herber.de/bbs/user/19332.xls


Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren :-)) von: Jemp
Geschrieben am: 08.03.2005 08:37:38

Hi Serge

Super das hilft mir schon sehr viel weiter :-)). Eine Zeile bleibt mir noch ein Problem, die hatte ich gestern vergessen. es kann auch sein dass die Summe eine Summierung verschiedener andere Summenfelder ist, habe die Datei entsprechend angepasst.

Wenn du mir da acu noch helfen könntest das wäre toll!!

Setze das Thread ebenfals wieder oben an die Liste

https://www.herber.de/bbs/user/19339.xls

Danke
Jemp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel kopieren"