Herbers Excel-Forum - das Archiv

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Bild

Betrifft: Benutzerdefiniertes Zahlenformat
von: Gecko

Geschrieben am: 07.03.2005 22:01:08
Hi,
ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes Format einstellen. Wie dies für die aktuelle Arbeitsmappe geht, ist mir völlig klar. Ich will aber bei
a) vorhandenen Mappen
b) neuen Mappen
nicht ständig die gleiche Definition vornehmen müssen.
Habt Ihr eine Idee?
Mustervorlagen?
Bild

Betrifft: AW: Benutzerdefiniertes Zahlenformat
von: Ramses

Geschrieben am: 07.03.2005 22:05:43
Hallo
du hast deine Anfrage selbst beantwortet
Mustervorlagen
Die einfachste und effektivste Lösung.
Alternativ eine angepasste Mappe unter dem Namen "Mappe.xlt" im XLStart Verzeichnis abspeichern. Wenn du dann eine "neue" Datei erstellst, wird automatisch eine Kopie von dieser Mappe geöffnet.
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Benutzerdefiniertes Zahlenformat"
Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Werte nur mit Zahlenformaten übertragen Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren