Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Abfrage freigeben

Zellen nach Abfrage freigeben
07.03.2005 22:25:21
Maik
Hallo
Hätte da noch mal eine Frage und zwar ist es möglich in einer Excel Tabelle ein paar Zellen zu Sperren so das dort wenn versucht wird eine Zahl einzugeben erst eine Message Box aufgeht die fragt ob sie wirklich eine Zahl eingeben möchten da der Bereich egentlich nur in Ausnaehmen einen Wert enthalten darf, abfragt und erst mit der Bestätigung auf Ja freigegeben wird?
Ist so etwas überhaupt möglich?
gr mh

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach Abfrage freigeben
07.03.2005 22:39:33
Matthias
Hallo Maik,
ein Beispiel für den Bereich A1:C3:
(ins Arbeitsblattmodul:)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:C3")) Is Nothing Then
If MsgBox("Wirklich ändern?", vbQuestion + vbYesNo + vbDefaultButton2) = vbNo Then
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub
Gruß Matthias
AW: Zellen nach Abfrage freigeben
09.03.2005 18:42:17
Maik
Hallo,
Habe das Beispiel ausprobiert aber es funktioniert so nicht kann trotzdem in allen Zellen einen Wert eintragen ohne das eine Message Box aufgeht. kenne mich leider nicht so gut mit der VBA Programmierung, wo muß ich den genau den TExt eingeben das was passiert.?
gr maik
Anzeige
AW: Zellen nach Abfrage freigeben
09.03.2005 19:46:37
Matthias
Hallo Maik,
der Code muss ins Arbeitsblattmodul (im VB-Editor links Doppelklick auf das betroffene Tabellenblatt).
Gruß Matthias
AW: Zellen nach Abfrage freigeben
09.03.2005 23:48:54
Maik
Hallo Matthias
habe ich auch ausprobiert kann aber ganz normal in allen Zellen was reinschreiben auch im Bereich A1:C3 ohne das eine MessageBox geöffnet wird. Liegt das vielleicht an dem Event?
gr maik
AW: Zellen nach Abfrage freigeben
10.03.2005 23:19:03
Maik
Hallo
Danke habs am laufen habe wohl irgendwo einen kleinen Fehler einbgebaut gehabt.
Danke klappt jetzt super!!!!
gruß Maik
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige