Herbers Excel-Forum - das Archiv

Doppelte Zeilen kopieren

Bild

Betrifft: Doppelte Zeilen kopieren
von: Mark

Geschrieben am: 08.03.2005 14:45:10
Hallo,
es ist mal wieder ein Problem aufgetaucht und ich weiss nicht weiter. Ich habe mir ein Query gebastelt, welches aus 2 Firmen alle Kunden mit verschiedenen Angaben heraussucht. Ich möchte herausfinden welche Kunden bei beiden Firmen existieren. Um rauszufinden welche doppelt vorhanden sind, würde ich die Spalte D, Telefonnummern, überprüfen und mir die Zeilen mit den doppelten Werten bei Telefonnummer anzeigen / in eine andere Tabelle kopieren lassen. Die restlichen Einträge können, müssen aber nicht, gelöscht werden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke!
Bild

Betrifft: =zählenwenn(D:D;a1)>1...
von: ransi
Geschrieben am: 08.03.2005 16:39:30
hallo mark
...in eine hilfsspalte und runterkopieren.
gibt die die die öfter als 1x vorhanden.
die kannst du dir mit dem autofilter (nach "WAHR" gefiltert) anzeigen lassen.
ransi
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Doppelte Zeilen kopieren"
Doppelte Einträge finden und löschen Doppelte Datensätze löschen
Doppelte Zelleinträge listen Doppelte Datensätze und Leerzeilen löschen
Doppelte Datensätze farblich markieren und auflisten Doppelte Eingabe von Werten verhinden
In mehrere Spalten doppelte Inhalte entfernen Doppelte Einträge in UserForm-ListBox löschen
Auf Doppelte prüfen, bevor Tabelleneintrag Zeilenhöhe in cm festlegen