Kopieren, wenn....

Bild

Betrifft: Kopieren, wenn.... von: Tina
Geschrieben am: 08.03.2005 16:58:17

Hallo, stehe ein wenig auf dem Schlauch:

Ich habe 4 Tabellen, die eine ist nach Kunden aus dem Bereich Süd, eine nach Kunden aus dem Bereich Nord und eine nach Kunden aus dem Bereich Mitte aufgeteilt, die andere ist eine Gesamtkunden-Tabelle.
Alle vier Tabellen sind alphabetisch nach Kunden Namen (A-Z) sortiert.
Ich habe in den 3 Bereichstabellen jeweils eine Spalte mit "Bereich" die jeweils mit Süd, Nord oder Mitte ausgefüllt sind.
In der Gesamt-Tabelle habe ich auch so eine Spalte, allerdings möchte ich diese von Excel automatisch ausfüllen lassen, weil ich keine Lust habe für über 1000 Kunden den Bereich mit der Hand aus zu füllen.
Wie heisst die Formel, die ich hier verwenden kann?

Es müsste in Etwa so aussehen:
"Liebes Excel, bitte schaue nach, ob der Wert in a2 in Tabelle Süd a2:a350 ist, dann schreibe "Süd", ist er in Tabelle Mitte a2:a350, dann schreibe "Mitte" und ist er in Tabelle Nord a2:a350, dann schreibe "Nord", findest Du ihn nicht, schreibe "falsch""

Ist das machbar?

Lieben Dank und Liebe Grüße
Tina

Bild


Betrifft: AW: Kopieren, wenn.... (doppelt) von: Matthias G
Geschrieben am: 08.03.2005 17:03:57

Hallo Tina,

du solltest schon ein wenig mehr Geduld haben.

Deine Thread unten ist als "offen" markiert, so dass alle wissen, dass du die Lösung noch nicht hast.

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: Kopieren, wenn.... (doppelt) von: Tina
Geschrieben am: 08.03.2005 17:24:13

Entschuldige bitte, ich habe das nicht gesehen, bin bissl im Stress :-(
Aber vielen Dank für die Info!! ;-)
Tina


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren, wenn...."