Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren, wenn....

Kopieren, wenn....
08.03.2005 16:58:17
Tina
Hallo, stehe ein wenig auf dem Schlauch:
Ich habe 4 Tabellen, die eine ist nach Kunden aus dem Bereich Süd, eine nach Kunden aus dem Bereich Nord und eine nach Kunden aus dem Bereich Mitte aufgeteilt, die andere ist eine Gesamtkunden-Tabelle.
Alle vier Tabellen sind alphabetisch nach Kunden Namen (A-Z) sortiert.
Ich habe in den 3 Bereichstabellen jeweils eine Spalte mit "Bereich" die jeweils mit Süd, Nord oder Mitte ausgefüllt sind.
In der Gesamt-Tabelle habe ich auch so eine Spalte, allerdings möchte ich diese von Excel automatisch ausfüllen lassen, weil ich keine Lust habe für über 1000 Kunden den Bereich mit der Hand aus zu füllen.
Wie heisst die Formel, die ich hier verwenden kann?
Es müsste in Etwa so aussehen:
"Liebes Excel, bitte schaue nach, ob der Wert in a2 in Tabelle Süd a2:a350 ist, dann schreibe "Süd", ist er in Tabelle Mitte a2:a350, dann schreibe "Mitte" und ist er in Tabelle Nord a2:a350, dann schreibe "Nord", findest Du ihn nicht, schreibe "falsch""
Ist das machbar?
Lieben Dank und Liebe Grüße
Tina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren, wenn.... (doppelt)
08.03.2005 17:03:57
Matthias
Hallo Tina,
du solltest schon ein wenig mehr Geduld haben.
Deine Thread unten ist als "offen" markiert, so dass alle wissen, dass du die Lösung noch nicht hast.
Gruß Matthias
AW: Kopieren, wenn.... (doppelt)
08.03.2005 17:24:13
Tina
Entschuldige bitte, ich habe das nicht gesehen, bin bissl im Stress :-(
Aber vielen Dank für die Info!! ;-)
Tina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige