Pivottabelle

Bild

Betrifft: Pivottabelle
von: sandrine
Geschrieben am: 09.03.2005 11:44:05
Die Kapazitäten eine Fertigung möchte ich mit Hilfe eine Pivot-Tabelle analysieren, die dazu notwendige Daten habe ich so im Layout sortiert:
Seite: Bereich
Zeile: Maschine
Daten: Stück /Schicht, Stück/AT, Stück/Woche
Aber sobald ich auf dem Diagramm eine der drei Möglichkeiten (Stück /Schicht, Stück/At, Stück/Woche) auswähle, verschwinden die anderen.
Was soll ich tun? .
Danke

Bild

Betrifft: AW: Pivottabelle
von: magicman
Geschrieben am: 09.03.2005 11:59:51
Hallo Sandrine,
wenn Du eine Pivot mit der Gesamtübersicht haben möchtest UND ein Diagramm mit einer spezielleren Auswahl, kommst Du nicht drumherum die Pivot-Table in der Datei zu kopieren und eine als Gesamtübersicht zu verwenden und aus der anderen Table das Diagramm zu erstellen. Der Übersichtlichkeit wegen kannst Du die Basistabelle für das Diagramm ja ausblenden.
Nur wenn Du den Datenbereich erweiterst musst du das für BEIDE Tables tun.
Gruß
Michael
Bild

Betrifft: AW: Pivottabelle
von: Sandrine
Geschrieben am: 10.03.2005 11:52:32
Hallo Michael!
Danke für deine Hilfe.
Noch eine Frage: Kannst du mir ein Buch empfehlen in welchem den Umgang mit Pivottabellen beschreiben ist?
Sandrine
Bild

Betrifft: AW: Pivottabelle
von: magicman
Geschrieben am: 10.03.2005 12:01:38
Hallo Sandrine,
such mal auf www.uni-dortmund.de nach PDF Unterlagen zum Thema Excel und Pivot. Die Skripte von Alexandra sind echt gut.
Sonst kannst Du auf www.knowware.de dir 2 Hefte XL2000 einsteiger und xl2000 Fortgeschrittene bestellen.
Ich habe kein Excel-Buch, nur Skripte und Hefte und das meiste was ich kann habe ich mir selbst angeeignet durch ausprobieren und Fragen in Foren.
Frohes Exceln noch
Michael
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schleife zum untereinander Kopieren"