Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
09.03.2005 11:44:05
sandrine
Die Kapazitäten eine Fertigung möchte ich mit Hilfe eine Pivot-Tabelle analysieren, die dazu notwendige Daten habe ich so im Layout sortiert:
Seite: Bereich
Zeile: Maschine
Daten: Stück /Schicht, Stück/AT, Stück/Woche
Aber sobald ich auf dem Diagramm eine der drei Möglichkeiten (Stück /Schicht, Stück/At, Stück/Woche) auswähle, verschwinden die anderen.
Was soll ich tun? .
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
09.03.2005 11:59:51
magicman
Hallo Sandrine,
wenn Du eine Pivot mit der Gesamtübersicht haben möchtest UND ein Diagramm mit einer spezielleren Auswahl, kommst Du nicht drumherum die Pivot-Table in der Datei zu kopieren und eine als Gesamtübersicht zu verwenden und aus der anderen Table das Diagramm zu erstellen. Der Übersichtlichkeit wegen kannst Du die Basistabelle für das Diagramm ja ausblenden.
Nur wenn Du den Datenbereich erweiterst musst du das für BEIDE Tables tun.
Gruß
Michael
AW: Pivottabelle
10.03.2005 11:52:32
Sandrine
Hallo Michael!
Danke für deine Hilfe.
Noch eine Frage: Kannst du mir ein Buch empfehlen in welchem den Umgang mit Pivottabellen beschreiben ist?
Sandrine
Anzeige
AW: Pivottabelle
10.03.2005 12:01:38
magicman
Hallo Sandrine,
such mal auf www.uni-dortmund.de nach PDF Unterlagen zum Thema Excel und Pivot. Die Skripte von Alexandra sind echt gut.
Sonst kannst Du auf www.knowware.de dir 2 Hefte XL2000 einsteiger und xl2000 Fortgeschrittene bestellen.
Ich habe kein Excel-Buch, nur Skripte und Hefte und das meiste was ich kann habe ich mir selbst angeeignet durch ausprobieren und Fragen in Foren.
Frohes Exceln noch
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige