Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schleife zum untereinander Kopieren

Bild

Betrifft: Schleife zum untereinander Kopieren
von: marcus

Geschrieben am: 09.03.2005 11:43:50
Hallo Zusammen,
ich habe 100 werte nebeneinander in ca 300 Spalten. Jatzt würde ich ganz gerne diese werte jeweils untereinander kopieren. So das daraus schlussendlich nur eine Spalte mit 30000 werten wird.
Ich denke ist mit einer VB schleife zu bewältigen! Kann mir jemand dabei helfen wie ich diese mache???
Vielen Dank im Vorraus
marcus
Bild

Betrifft: AW: Schleife zum untereinander Kopieren
von: Dieter
Geschrieben am: 09.03.2005 13:38:35
Hallo Marcus,
einfachster Weg (ohne VBA):
als CSV-Datei speichern
mit Editor öffnen
alle Semikola gegen Enter austauschen
wieder in Excel öffnen
Fertig!
Gruß
Dieter
Bild

Betrifft: Noch eine Frage dazu!!???
von: Marcus
Geschrieben am: 09.03.2005 13:56:09
Vielen Dank, aber leider klappt es nicht denn wie soll ich die Semikola gegen enter ersetzen???
dann müsste ich ja händisch 30000 Semikola ersetzen. Das dauert eine woche!
Bitte hilf mir noch mal !! Danke
Marcus
Bild

Betrifft: AW: Noch eine Frage dazu!!???
von: Dieter

Geschrieben am: 09.03.2005 14:08:49
Hallo Marcus,
ich meinte natürlich mit "Suchen und Ersetzen". Sollte Dein Editor nicht die Möglichkeit haben, das ENTER im Dialog einzugeben, dann nimm Word oder Wordpad.
Unter Word sieht das ganze dann so aus:
Suchen: ;
Ersetzen durch: ^a
Gruß
Dieter
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Schleife zum untereinander Kopieren"
In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen CheckBoxes in UserForms in eine Schleife einbinden
Gruppe von UserForm-ListBoxes über eine Schleife ansprechen UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen