Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Suchen und einfügen

Makro: Suchen und einfügen
29.06.2022 09:17:59
Chris
Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderungen:
1.) Die Tabelle1 wird manuell gefüllt
2.) Excel soll nun basierend auf den Eintrag in Spalte C die passenden ausgefüllten Zellen aus Tabelle 2 kopieren. Hierbei sollen nur die ausgefüllten Zellen aus den passenden Spalten B:I kopiert werden
3.) Anschließend sollen die Daten in die Tabelle 3 bei dem richtigen Datum und der richtigen Uhrzeit eingefügt werden.
Zum besseren Verständnis anbei ein vereinfachtes Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/153843.xlsx
Ich hatte bis jetzt hier alles mit xlookup etc und Hilfstabellen versucht zu lösen. Allerdings wird hier Excel sehr langsam, da ich zu viele große Hilfstabellen habe. Am Ende lasse ich ein Makro laufen, um alle leeren Zeilen ausblenden zu lassen. Genau hier liegt das Performance Problem.
Aus diesem Grund muss ich die Hilfstabellen umgehen und alles mit einem Makro machen.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Suchen und einfügen
29.06.2022 12:30:57
Herbert_Grom
Hallo Chris,
wie viele Tage möchtest du denn da auf einem Sheet darstellen?
Servus
AW: Makro: Suchen und einfügen
29.06.2022 12:47:15
Chris
Hallo,
Ich würde gerne 21 Tage darstellen.
Gruß
AW: Makro: Suchen und einfügen
05.07.2022 11:58:18
Chris
Hallo,
es funktioniert leider nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung für das Datum. Bekomme den Fehler wenn ich das Datum eingebe.
Vielen Dank
Gruß
AW: Makro: Suchen und einfügen
05.07.2022 14:21:59
Oberschlumpf
und WAS soll ich mit deinen NICHT-Infos anfangen?!
Deine Antwort is genau so, als wenn ich mein Auto in eine Werkstatt bringe, zum Mechaniker sage "geht nicht" und mit Schlüssel wieder weggehe!
man man...
wenn ich in der Bsp-Datei z Bsp...
- 30.06.2022
- 05:00
- BC
...eingebe, erhalte ich die Meldung "Datum nicht enthalten"
DAS ist aber keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass das Datum "30.06.20222 in Tabelle3 nicht enthalten ist - weil in Tabelle3 das erste Datum = HEUTE ist; und die folgenden 20 Tage = jeweils +1
Trage ich als Datum dagegen den "06.07.2022" ein, erscheinen in Tabelle3, für den 06.07.2022, ab 05:00 2 Einträge - genau die 2 Einträge, die für BC in Tabelle2 stehen!
Also, wo/was genau is bei dir ein Fehler?

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige