Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 14:52:52
Uli
Hallo,
mit VBA habe ich folgendes Problem:
beim Einfügen als Grafik eines zuvor kopierten Diagramms werden die Skalenwerte der y-Achse verändert.
Beispiel: aus 0,0 2,0 4,0 .... wird 00 02 04 .....
schlimmer: aus 0,5 1,0 1,5 2,0 .... wird 00 01 01 02 ....
bei manuellem Vorgehen sind beide Bilder identisch, wie erwartet.
Bin gespannt auf die Lösung und danke im voraus für Euren Einsatz
Gruß
Uli

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:02:56
Nepumuk
Hallo Uli,
könntest du bitte eine Beispielmappe hochladen, in welcher der Fehler auftritt?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:06:24
onur
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft es korrekt. Da ich deine Datei nicht kenne, da du sie nicht gepostet hast, kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:13:43
Nepumuk
Hallo onur,
du mauserst dich in Windseile zum Forumsstickstiefel, der es darauf abgesehen hat, Hajo in dieser Beziehung zu übertreffen.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:14:49
onur
Hast DU nicht eigentlich das Selbe geschrieben?
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:16:54
Nepumuk
Hallo onur,
der Ton macht die Musik. Du schreist nur herum.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:20:17
onur
Und wo genau habe ich bitteschön "geschrien" ?
Ich war weder sarkastisch noch ironisch oder gar beleidigend. Was soll das also?
Anzeige
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:29:14
Nepumuk
Hallo onur,

Da ich deine Datei nicht kenne, da du sie nicht gepostet hast, kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.
Warum schreibst du dann überhaupt, wenn der Frager deine Minimalanforderungen nicht erfüllt hat? Beschränke dich auf die, welche das machen. Dann hast du nämlich nichts mehr zu tun.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:33:41
onur
Langsam nervst du aber gewaltig! MEINE Regeln ?
Herber Forumsregeln:

So stellst Du Deine Frage richtig:
Solltest Du tatsächlich nirgends eine Lösung für Dein Problem gefunden haben, wäre der nächste Schritt,
das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest Du aber darauf achten, dass Du
einen passenden Titel wählst,
das Problem so präzise wie möglich beschreibst und
gegebenenfalls Fehlermeldungen zitierst, Screenshots oder Beispieldateien bereitstellst,
Merke: Aussagen wie "es geht nicht" oder "Hilfe" bringen niemandem etwas.
Wenn DU Jemanden darauf hinweist, ist es OK und wenn ICH es mache NICHT ?
Anzeige
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:41:57
Nepumuk
Hallo onur,
wie schon geschrieben, der Ton macht die Musik.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Diagramm kopieren / einfügen als Gra
20.04.2022 15:57:13
Uli
Habe die Lösung:
vorher das Zahlenformat der Skalenbeschriftung festlegen mit "Axes(xlValue).TickLabels.NumberFormat =.."
Gruß
uli
AW:Danke für die Info!
20.04.2022 16:12:58
GerdL
Gruß Gerd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige