Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Selektieren Kopieren und Einfügen

Makro - Selektieren Kopieren und Einfügen
23.07.2008 19:13:00
Tom
Hallo Liebe Excel Freunde,
habe da ein Problem bei der Aufzeichnung eines Makros. Funzt irgendwie nicht.
Ich möchte einen beliebigen bereich selektieren ihn kopieren und automatisch in ein
neues Woorkbook einfügen.
Das Problem ist das die Zellen mit STRG manuell ausgewählt werden und die Skalierung der neuen
Zellen nach dem Einfügen in das neue Woorkbook nicht übereinstimmen, muss von Hand nachgebessert werden. Dazu sei gesagt das alle Daten nebeneinander stehen, sollte also lediglich die Spaltenbreite automatisch an die kopierten Originale anpassen.
2tes Problem ist das einige Zellen Daten über Bezug aus anderen Zellen beinhalten, in diesem Fall
wird der Bezug mitkopiert das aber soll nicht passieren, möchte nur den Zelleninhalt und wenns machbar ist die Bedingte Formatierung.
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.
Gruß
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Selektieren Kopieren und Einfügen
23.07.2008 20:36:00
Tom
Nachtrag :
also mit
range("A1:A20)
selection.copy funzt es will mich bei der Auswahl über "Range" aber nicht festlegen was ich kopieren will.
Die Spaltenbreite müsste demnach so automatisiert werden, richtig?
Columns("A:G").AutoFit

AW: Makro - Selektieren Kopieren und Einfügen
23.07.2008 20:41:23
franz
hallo Tom !
Versuchs mal mit diesem makro
Die zellen passe deinen anforderungen an.
kannst natürlich auch eine andere tastenkombination verwenden,oder ganz weglassen

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 23.07.2008 von Franz aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+w
Range("D1:E6").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle5").Select
Range("M2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Anzeige
AW: Makro - Selektieren Kopieren und Einfügen
23.07.2008 21:17:57
Tom
Danke Franz aber ich möcht frei selektieren und mich nicht auf bestimmte Zellen beschränken.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige