Fehlermeldung: Ungültige Formel

Bild

Betrifft: Fehlermeldung: Ungültige Formel von: Barbara
Geschrieben am: 09.03.2005 11:51:30

Hallo
in manchen meiner Zellen ist in der Ecke links oben ein kleines grünes Dreieck.
Es weist auf eine Fehlermeldung hin.

In der Zelle E65 steht:
=SUMME(E47:E64)/COS(E46/180*PI())
Die Formel funktioniert und liefert richtige Ergebnisse.
Trotzdem ist das kleine grüne Dreieck da und weist auf "ungültige Formel" hin, wenn ich auf das gelbe Quadrat mit dem Rufzeichen klicke.

Was ist damit gemeint?

LG Barbara

Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 09.03.2005 12:29:41

Hallo Barbara,

kann es sein, dass in dem Bereich E47:E64 einige Zellen leer sind?

Ich habe gerade das mal ausprobiert. Wenn alle Zellen gefüllt sind kein grünes Dreieck, sind einige leer, grünes Dreieck.

Das grüne Dreieck weist außerdem darauf hin wenn die Zelle eine andere Formal als die Nebenzellen hat.

Gruß Heinz


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel von: Barbara
Geschrieben am: 09.03.2005 13:39:51

Ja, einige Zellen sind leer, was aber nichts macht.

Auch wenn sie befüllt sind verschwindet das Zeichen nicht.

Das tut es alllerdings, wenn es dir gleiche Formel wie die Zelle links davon hat, egal ob die Vorgängerzellen ausgefüllt sind oder nicht.

Interessant ist, dass die Zelle links und rechts daneben gleich sind. Nur die mittlere (eben die besagte) fällt aus der Reihe. Vielleicht hat sie gerade deswegen eine Fehlermeldung. Denn auch wenn ich die Formel rechts lösche, verschwindet das grüne Dreieck. Vielleicht, weil dann keine regelmäßige Kette besteht bzw bestehen kann.


OK, diesen Unterschied zu entdecken mag ja vielleicht interessant sein, aber es steht da "Ungültige Formel" und das ist ganz was anderes. Vieleicht wird auf jeden Fall "Ungültige Formel" gezeigt.


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel von: heikoS
Geschrieben am: 09.03.2005 14:54:54

Hallo Barbara,

wenn Du auf das Ausrufezeichen klickst und dann in das Kontextmenü "Optionen zur Fehlerüberprüfung" verspringst, kannst Du Deine persönlichen Einstellungen pflegen (z.B. ganz ausschalten).


Gruß Heiko


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung: Ungültige Formel"