Automatisch Listen Vergleichen

Bild

Betrifft: Automatisch Listen Vergleichen von: sheila-ann
Geschrieben am: 09.03.2005 13:51:15

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: habe mehrere Excel-Tabellen, die ich mit einer Referenztabelle (nennen wir sie: Tabelle A) vergleichen muss. Nun möchte ich gleiche Einträge der Tabelle A in eine neue Tabelle (Tabelle B) schreiben. Diese soll temp. neu erstellt werden, sobald der Datenvergleich läuft. Wie gesagt, nur übereinstimmende Daten beider Tabellen, sollen in die neue geschrieben werden. Ist das mit Excel möglich?

vielen Dank schonmal..

Bild


Betrifft: AW: Automatisch Listen Vergleichen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.03.2005 14:35:40

Hallo shella-ann

ich vermute mal Du willst nicht 256 Zellen pro Zeile vergleichen.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.

Beispieldatei


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"


Bild


Betrifft: AW: Automatisch Listen Vergleichen von: sheila-ann
Geschrieben am: 09.03.2005 15:04:58

Leider ist das noch nicht die richtige Lösung für mich. Vielleicht nochmal etwas präziser: Ich muss die Tabelleninhalte mehrerer xls-Dateien vergleichen. Sprich: Ich habe eine suchbegriffe.xls (die die Referenzdaten enthält) und muss sie mit mehreren externen xls-Dateien vergleichen. Die Übereinstimmungen sollten dann automatisch in eine weitere, automatisch angelegte xls-Datei exportiert werden


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch Listen Vergleichen"