Herbers Excel-Forum - das Archiv

Nach Bedingungen aus Spalten zählen

Bild

Betrifft: Nach Bedingungen aus Spalten zählen
von: Bennystahl

Geschrieben am: 09.03.2005 13:47:21
Hi!
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Aus dieser Tabelle müsste ich folgendes wissen:
Ich will die Zeilen zählen, die in einer bestimmten Spalte bestimmte Werte aufweisen. Z.B. habe ich in der Spalte Geldbeträge und ich will wissen wieviele Zeilen z.B. zwischen 1000 und 10000 € liegen.
Danke für die Hilfe!
Benny
Bild

Betrifft: AW: Nach Bedingungen aus Spalten zählen
von: Mac4
Geschrieben am: 09.03.2005 13:49:52
Hi,
der einfachste Weg:
=Zählenwenn(A:A;">1000")-Zählenwenn(A:A;">=10000")
Marc
Bild

Betrifft: AW: Nach Bedingungen aus Spalten zählen
von: c0bRa
Geschrieben am: 09.03.2005 13:53:51
hallo...
=SUMMENPRODUKT((A1:A65535>=10)*(A1:A65535&kt;=10000))

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Nach Bedingungen aus Spalten zählen"
Wert aus Spalte C, wenn Spalten A und B Bedingungen erfüllen Beim Erfüllen einer Bedingungen Farbe für 1 Minute
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. Zeilen zählen, in denen zwei Bedingungen zutreffen
Dem Zellkontextmenü ein Menü "Zahlungsbedingungen" hinzufügen Zelle markieren, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.