Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateikommentar auslesen

Dateikommentar auslesen
10.03.2005 11:25:00
Dirk
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem:
Ich möchte aus verschiedenen Dateien den Kommentar auslesen, so wie er im Windows-Explorer angezeigt wird (rechtsklick, eigenschaften etc...).
Leider finde ich dafür keine passende Methode. Such ich falsch oder gibt es sowas nicht? Hab nach etwas gesucht, was z.B. analog zur datelastmodified-Eigenschaft funktioniert.
Danke schon mal..
Cheers

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateikommentar auslesen
10.03.2005 11:33:44
Ralf
Hallo Dirk,
da gibt es von Josef Ehrensberger eine gute Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/19447.xls
Den Pfad im Makro noch anpassen.
Gruß
Ralf
AW: Dateikommentar auslesen
10.03.2005 11:46:31
Dirk
Jupp, danke... Das is aber auf excel-Dateien bezogen. War wohl von mir etwas unklar. Es geht um andere Dateitypen(videoclips) Da das knapp 50GB an Kleinkram ist, wollte ich die (gepflegten) Dateikommentare und die (nichtssagenden) Dateinamen mal automatisiert in einer Excel-Tabelle zusammenfassen.
AW: Dateikommentar auslesen
10.03.2005 11:59:34
Ralf
Hallo Dirk,
habe das im Archiv gefunden:
https://www.herber.de/bbs/user/19450.xls
Hier geht es um MP3-Dateien. Vielleicht hilft dir das als Ansatz.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Dateikommentar auslesen
10.03.2005 12:05:55
Dirk
Danke, schön, dass es Menschen gibt, die vernünftig mit dem Archiv umgehen können. *schäm* Hab ich erstmal einen Anstz... Danke Dir.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige